Steudtner trainiert mit Galaxy Watch 4 - Neue Garantiebedingungen?

A
A.
User
"Gigantische Wellen, tosende Schaumberge, atemberaubende Geschwindigkeiten –
Das ist die Welt von Big Wave Surfer Sebastian Steudtner. Der dreifache Big Wave Surf-Weltmeister
hat sich auch für die Zukunft einiges vorgenommen."
Also meine Galaxy Watch war nach ein paar Schwimmrunden im Meer kaputt.
Korrodiert und da angeblich Salzwasserschaden keine Garantie, da man mit der Uhr
zwar schwimmen messen können soll, aber die Uhr nicht nass werden darf.
Hat sich da bei den Garantiebedingungen der Watch 4 was geändert?
Big-Wave-Surfen geht glaube ich nur im Salzwasser, oder?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Habe jetzt nicht extra nachgeschaut aber glaube, dass sich da nichts verändert hat. Es wurde doch selbst bei den Vorgängern damit geworben, dass man sie mit ins Wasser nehmen könnte.
Jedoch finden sich etliche Threads von durch Wasser beschädigten Watches verschiedenster Generationen, die allesamt nicht über die Garantie repariert wurden, weil Wasserschäden nicht von der Garantie abgedeckt werden.
PS: Wenn jemand mehr weiss, kann uns die Person gerne darüber aufklären wie es aktuell mit der Garantie gehandhabt wird*1f642.png*
 
Na bei den "dichten" Smartphones von Samsung sitzt da ja so nen Typ im Pool bei der Werbung ;) :D .
Betrug - § 263 StGB - Vortäuschung falscher Tatsachen :think:
 
Kann mich doch auch mit meinem Handy in den Pool setzen :think:
 
Das weiss ich :embrass: , brauchst mich nicht aufzuklären, Wasser und Elektronik verträgt sich nicht, das war schon immer so und wird immer so bleiben, wer meint mit seinem Handy schwimmen zu gehen, nur weil einer in der Werbung, mit dem Handy im Pool sitzt, der hat dann Pech gehabt, aber das muss jeder selber wissen, ich weiss was ich mache, nur versuche ich nicht die Schuld bei anderen zu suchen, nur weil es in der Werbung so einfach aussieht
 
Die Geräte sind Zertifiziert. Also MÜSSEN sie es aushalten.
 
Dann verklag doch Samsung, wenn du hier schon von Betrug redest, steht dir doch frei, einfach machen und nicht immer nur reden. Vielleicht halten sie es ja auch aus, teste es doch mal :rofl: :rofl:
 
Um das geht es nicht. Es gibt hier geltende Gesetze und da wird im Zweifelsfall sogar der Verbraucherschutz selbst klagen.
 
Es gibt übrigens auch Schwimmuhren und sogar Tauchcomputer.
Man kann also Elektronik durchaus wasserdicht auslegen und dann auch Garantie darauf geben. Macht halt Samsung nicht. Die werben nur damit und schmeißen sich dann im Kleingedruckten hinter die Hecke.
 
Hallo zusammen,
die IP-Zertifizierung der Watches schützen die Geräte unter bestimmten Bedingungen gegen klares Süßwasser. Dazu zählen nicht Salz- und Chlorwasser, Seifenwasser oder auch Flüssigkeiten, die Alkohole enthalten. Außerdem ist sie nicht gegen das Springen ins Becken, Sporttauchen oder Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten in tiefem Wasser geschützt.
Wenn sie mit einer der genannten Flüssigkeiten in Berührung kommt - sei es beim Schwimmen im Meer oder Schwimmbad, beim Abwasch oder beim Hantieren mit Desinfektionsmitteln etc. - wird empfohlen, die Watch mit klarem Wasser abzuspülen und gut zu trocknen.
Wasserschäden sind weiterhin von der Garantie ausgeschlossen. Die geltenden Garantiebedingungen findet ihr hier.
 
"Wasserschäden sind weiterhin von der Garantie ausgeschlossen. "
Welchen Sinn hat es dann, dass man mit der Uhr "Schwimmen" messen können soll?
Ich habe ein Auto bei dem die Garantie erlischt wenn ich es fahre?
Da sind ja wohl Marketing, Softwareentwicklung und die Rechtsabteilung meilenweit auseinander.
 
Auf Amazon schreibt der Samsung Service - allerdings 2019:
Samsung Electronics GmbH
Hallo,
die Galaxy Watch bietet Wasserschutz bis 5 ATM (nach ISO Standard 22810) und ist somit zum Schwimmen geeignet - auch in Salzwasser. Spülen Sie Ihre Smartwatch immer mit klarem Wasser ab und trocknen Sie diese, nachdem sie mit Salz- oder Chlorwasser in Berührung kam.
Nicht geeignet ist sie für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser.
Hier finden Sie alle Infos zum Thema: Ist meine Samsung Smartwatch wasserdicht?
(Kopieren Sie den Link bitte in einen Browser.)
Herzliche Grüße aus Schwalbach,
Ihr Samsung Service Team
Samsung Electronics GmbH · 2. August 2019
 

Similar threads

P
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Watch 4 beim Schwimmen? Ich würde gerne mit meiner Watch 4 im Hallen- Freibad (Chlor), See & im Meer (Salzwasser) Schwimmen. Ich trau mich nur leider nicht, ob wohl die Uhr 2 Schwimm Programme hat. Hält die Chlor oder Meerwasser aus?Gibt es eine Zeit, die...
Antworten
21
Aufrufe
298
P
W
Hallo zusammen . Ich möchte für meine Frau und für mich Galaxy Watch 4 kaufen . Ich hätte da eine Frage . Das die Galxy Watch Serie wasserdicht ist und zum schwimmen getragen werden kann ist mir bekannt und wir waren mit unseren Galaxy Watch 2 im Urlaub täglich langere Zeit im Chlor Wasser Pool...
Antworten
9
Aufrufe
180
M
Zurück
Oben