980 Pro Heatsink 1 TB wird in Data Migration nicht erkannt

S
S.
User
Guten Abend zusammen,
Langsam aber sich bin ich mit meinem Latein am Ende.
Stand aktuell:
Heute 980 Pro Heatsink erhalten. Diese direkt in PC eingebaut.
Samsung Data Migration und Samsung Magician gedownloadet.
980 Pro in Datenträgerverwaltung angelegt (Siehe Screenshot).
Data Migration gestartet, erkennt nur Quellenlaufwerk. Lässt mich kein Ziellaufwerk auswählen, geschweige denn irgendwas drücken (Bei Refresh bleibt alles gleich, nur kurze Aktualisierung).
Ist an M2 Slot meines MSI Z170A angeschlossen (Ich weiß kann nur max. 3.5mb/s schreiben, aber ist egal, anderes Motherboard kommt bald)
Wird im BIOS im Bootmanager angezeigt, bei den SATA müsste M2 auch stehen, sieht man aber nix.
980 Pro funktioniert so einwandfrei, neueste Firmware etc. Auch das BIOS mit den neuesten Treiber aktualisiert.
Leider keine Änderung bei der Data Migration, wird einfach nicht gefunden? Jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wie ich sie finde?
Ich würde mich unglaublich über Tipps, Tricks und co. freuen, langsam bin ich echt überfordert. Anbei auch mal Screenshots der einzelnen Punkte. DANKE!!! *1f60d.png*
1008031i74C985C6A893D335?v=v2.png

1008033i4757599B548C198E?v=v2.jpg

1008034i4720B5873CBD16DB?v=v2.jpg

1008032i17C8D424050CD40A?v=v2.png

1008035iF91218E79BB925B3?v=v2.png

1008036i0663D22AA5B80309?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Hi L: @Simon20009-- Deiner Beschreibung nach vermute ich, dass Du Dein altes Startlaufwerk mit der 980 Pro Heatsink ersetzen möchtest und es nun beim Clonen hängt.
Denke mal Du wirst über die Windows Datenträgerverwaltung die 980 Pro entsprechend im GPT Format initialisiert haben.
Das Samsung Data Migration Tool ist eigentlich ein tolles Werkzeug. Bei der Vielzahl von möglichen PC Konfigurationen, mit unterschiedlichster Hardware, kann es aber manchmal scheitern. Hatte ich bei meinem PC und der Einrichtung einer 970 Evo auch schon.
Ehe Du ganz verzweifelst, wäre eine Option eine andere Clone Software für Windows einzusetzen.
Aus eigener jahrelanger Erfahrung und Nutzung würde ich Dir Acronis TrueImage, heißt jetzt Acronis CyberProtect,
empfehlen. Darin enthalten ist ein Tool zum Clonen des Systemdatenträgers, das absolut alle vorhandenen Daten ( Partitionen auch versteckte, Partitionsdaten etc.) zuverlässig und sicher 1:1 auf das neue Laufwerk clont.
Nach dem Clonen PC ausschalten, SSD Steckplätze tauschen und wieder loslegen.
Hatte danach noch nie Probleme. Wäre einen Versuch wert.
Schau mal auf der Acronis Seite nach. Dort findest Du weitere Infos und die Möglichkeit des Download. 14 Tage Testversion ohne Einschränkungen.
Drücke Dir die Daumen, dass Du Deine SuperPower 980 Pro mit Heatsink bald testen kannst. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wird an dem M2-Slot überhaupt NVME unterstützt? Wenn nicht, mußt auf dein neues Motherboard warten.
 
Guten Morgen Andy,
Ja an dem Motherboard wird NVMe unterstützt. Wie gesagt ist zwar nur PCIe Gen3 x4, aber unterstützt dementsprechend NVMe *:smiling-face:
 
Hi L: @Simon20009-- Deiner Beschreibung nach vermute ich, dass Du Dein altes Startlaufwerk mit der 980 Pro Heatsink ersetzen möchtest und es nun beim Clonen hängt.
Denke mal Du wirst über die Windows Datenträgerverwaltung die 980 Pro entsprechend im GPT Format initialisiert haben.
Das Samsung Data Migration Tool ist eigentlich ein tolles Werkzeug. Bei der Vielzahl von möglichen PC Konfigurationen, mit unterschiedlichster Hardware, kann es aber manchmal scheitern. Hatte ich bei meinem PC und der Einrichtung einer 970 Evo auch schon.
Ehe Du ganz verzweifelst, wäre eine Option eine andere Clone Software für Windows einzusetzen.
Aus eigener jahrelanger Erfahrung und Nutzung würde ich Dir Acronis TrueImage, heißt jetzt Acronis CyberProtect,
empfehlen. Darin enthalten ist ein Tool zum Clonen des Systemdatenträgers, das absolut alle vorhandenen Daten ( Partitionen auch versteckte, Partitionsdaten etc.) zuverlässig und sicher 1:1 auf das neue Laufwerk clont.
Nach dem Clonen PC ausschalten, SSD Steckplätze tauschen und wieder loslegen.
Hatte danach noch nie Probleme. Wäre einen Versuch wert.
Schau mal auf der Acronis Seite nach. Dort findest Du weitere Infos und die Möglichkeit des Download. 14 Tage Testversion ohne Einschränkungen.
Drücke Dir die Daumen, dass Du Deine SuperPower 980 Pro mit Heatsink bald testen kannst.
 
Super, Danke für deine ausführliche Antwort. *:smiling-face:
Ich habs auch so gelöst und alles funktioniert soweit. Danke!!!
Jetzt kann ich die 980 Pro endlich verwenden!
 
Freut mich, dass mein Tipp hilfreich für Dich war. Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner 980 Pro Heatsink. :great: :)
 
Hatte auch Probleme mit dem m2 Port. Ein BIOS Update vom Motherboard Hersteller hat das Problem behoben. Evt. Ist es der falsche m2 Port. Einer liefert nur x3 und der andere geht bis x4
 
Zurück
Oben