77" OLED 4K S95C (2023)

C
C.
User
Guten Morgen Zusammen, ich habe meinen 77" S95C jetzt seit gut 3 Wochen und vom ersten Tag das Problem, daß die Bildqualität während er läuft zunehmend schlechter wird. Aus weiß wird grau, Kontraste werden weniger, nach 30 min habe ich ein dunkles Bild mit einem "Grauschleier". In dunklen Filmszenen sind dann z.B. Gesichter fast schwarz. Zuzücksetzen auf Werkseinstellungen, Powerreset, mehrere Termine mit dem technischen Support von Samsung haben keinen Erfolg gebracht. Helligkeit und Kontrast steht im Modus "Standart" auf 100%. Alle Helligkeitsbegrenzer und Optimierer (Öko, Energiesparer, etc.) sind ausgeschaltet, Sky Q Box steht auf 10 Bit, neuste Software ist installiert. Gleiches passiert bei Apps, also schein kein Problem der Quelle zu sein. Habt ihr Ideen, was ich noch versuchen kann? Vorsorglich habe ich beim Händler reklamiert, Antwort steht aus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
Spätestens am 3 Tag hätte Ich ihn Reklamiert beim Händler ,aber am Tag nach dem Kauf Direkt zurück gebracht ! Der Händler ist dafür verantwortlich sich darum zu Kümmern ( In den Ersten Wochen ist das der 1 Ansprechpartner)
 
Ab 55 Zoll bietet Samsung m. E. kostenlos vor Ort Service.
Ich würde den Support anrufen....
Vorher würde ich jedoch das Gerät online registrieren, das erspart dir Zeit.
 
Hallo Buschtrommel, Danke für den Tip, leider bisschen zuu spät..........
 
Wende dich auf jeden Fall an den Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast. Er ist dein Ansprechpartner. Mit ihm hast du den Kaufvertrag geschlossen.
 
Hallo judgeandy, das habe ich ja gemacht, aber sie bearbeiten es bereits seit Tagen, ohne eine Zwischeninfo.......
 
Fordere den Händler schriftlich (per Einschreiben mit Rückschein) zum Umtausch/zur Nachbesserung auf und setze ihm eine Frist von 14 Tagen.
Wenn bei Ablauf der Frist noch nichts passiert ist, musst du wohl einen Rechtsanwalt beauftragen.
 
Ja, so ist der Plan, wenn ich in den nächsten 2-3 Tagen nichts vom Händler höre....... Danke Dir nochmals.
 
Dann ruf den Support an oder mache einfach einen Garantieantrag aus der Members App.
Dann wird man dir explizit sagen was zu tun ist.....
 
Zurück
Oben