75NU8009 lässt angeschlossene Geräte abstürzen

K
k.
User
Ich habe das extrem nervige Problem, dass der TV angeschlossene Geräte oft beim HDMI-Handshake zum Absturz bringt. Sowohl ein HTPC mit AMD-Grafikkarte, mein Sat-Receiver und eine XBox One werden beim HDMI-Handshake oft zum Absturz gebracht. Frequenz-Wechsel (60p <-> 24p), HDR ein/aus, simpler Quellenwechsel - das alles führt in 80% der Fälle dazu, dass das Quellgerät abstürzt, der TV schwarz wird oder anzeigt, es wäre keine Gerät angeschlossen und nur ein hartes Aus- und wieder Einschalten des Quellgeräts ein Bild bringt. Das ist nicht hinnehmbar. Das Problem tritt über verschiedene Firmwareversionen bishin zur heute eingespielten Version 1202.3 seit Monaten auf. Ein Bekannter hat den gleichen Fernseher und das gleiche Phänomen mit seiner XBox. Die von mir genutzten Kabel sind für die Bandbreiten zertifizierte Premiumkabel. Ist dieses Problem bekannt? Es scheint vor allem bei der Nutzung von HDR aufzutreten.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo kuesl,
    das sollte natürlich nicht passieren.
    Da dich die Abstürze seit Monaten plagen, rufst du am besten direkt bei unserem technischen Support an, um das abzuklären.
    Meine Kollegen in Deutschland unterstützen dich bei der Problembehebung montags bis freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     

    Similar threads

    D
    Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
    Antworten
    101
    Aufrufe
    2K
    T
    Zurück
    Oben