75NU7179 Sky Ci Modul Pin Eingabe umständlich

1
1.
User
Ich habe beim 75nu7179 folgendes Problem.
Sky Ci funktioniert prima. Allerdings wenn die Jugendschutz Pin Abfrage kommt schaltet der TV nach Eingabe der 4 stelligen Nummer nicht automatisch auf die OK Taste Ich muss immer erst mit der Pfeiltaste runter drücken damit ich mit ok bestätigen kann. Sehr umständlich. Ist es möglich wenn die Pin Eingabe erfolgt ist, das der TV automatisch auf die ok Taste springt.?
So war es auch bei meinem alten Samsung TV.
Mfg Wehlmann

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hallo L: @1veit,
an deinem TV lässt sich da nichts einstellen. Vielleicht hat aber der Support von Sky noch einen Tipp für dich.
Viele Grüße
 
Liegt nicht am Sky Modul.
Die Software vom Fernseher ist das.
Statt nach der Eingabe der 4 stelligen Pin automatisch auf OK zum Bestätigen zu springen muss ich erst mit Pfeiltaste runter. Dann geht OK.
Bei meinem älteren Samsung hat es auch so funktioniert.
Im Dunkeln echt belastend.
 

Similar threads

T
Ich benutze für Pay-TV (Vodafone, ehem. Unitymedia) ein CI+ Modul im Gerät. Funktioniert eigentlich tadellos - bis auf die Eingabe der Jugendschutz PIN. Dies ist mit der Smart- Remote nicht möglich, da auf dieser keine Zahlentasten mehr vorhanden sind und die Taste zum aufrufen des Zahlenmenüs...
Antworten
8
Aufrufe
130
N
T
Hallo zusammen, am meinen QE55Q7C verwende ich ein CI+ Modul von Unitymedia mit Smardcard von Unitymedia für die Privaten in HD. Nach einer Vertragsumstellung habe ich eine neue Smartcard und ein neues CI+ Modul bekommen. Es funktioniert soweit auch alles, das einzige was mich ein wenig stört...
Antworten
1
Aufrufe
308
F
H
Ich kann meine PIN nicht eingeben, der OK button ist ausgegraut. Nach einem Neustart konnte ich auch durch soft reset (über Hardware tasten) nicht meine PIn eingeben. Es ging dann glücklicherweise über Remote entsperren weil es mit Wlan verbunden war Was mich sehr erschreckt hat, dass es auch...
Antworten
6
Aufrufe
354
H
B
Hallo zusammen, ich habe ein GQ55Q70R und habe folgendes Problem: wenn ich den TV auf der Fernbedienung (BN59-01175N oder RMCSPR1BP1) die Mute-Taste drücke, geht auch der Ton aus, wie gewünscht. Jedoch erscheint auf der linken Seite nicht das Mute-Symbol (Fehler 1). Wenn ich nun versuche, den...
Antworten
8
Aufrufe
150
S
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
126
B
Zurück
Oben