65q70r YouTube 4k Probleme

O
O.
User
Hallo liebes Samsung Team
Ich besitze seit April 2020 einen tollen qled Fernseher den 65q70r. Eigentlich bin ich recht zufrieden damit. Mir ist letztens aufgefallen das ich auf Youtube wenn ich 1080p auf 4k umschalte sich kurz danach das Bild sich verzehrt. Als ob es Pixel wären das Bild friert ein und alles ist verschwommen. Sobald ich wieder auf Video Qualität auf automatisch gehe funktioniert alles wieder einwandfrei. Woran kann das liegen? Mein Schwager besitzt denn gleichen Fernseher bei ihm fehlt sich nichts. Hab denn Fernseher resetet und öfter wieder auf werkseinstellung zurück gestellt ohne erfolg. Hab eine 50 tausend Kabel Anschluß sollte eigentlich für 4k ausreichen. Der Fernseher ist mit WLAN an einer fritzbox verbunden. Lg ONKELHENRY

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Was zeigt dir die Fritzbox für eine Signalstärke an ? 2,4 oder 5 Ghz Wlan ? Wieviel MBit/s steht in der Fritzbox bei deinem Fernseher ?
Wie groß ist die Entfernung zur Fritzbox ? kannst du Testhalber mal ein Netzwerkkabel Verwenden ?
Die Fehlerbeschreibung hört sich nach einem Abreissen der Videodaten an so als ob der Puffer leer läuft.
 
Also die fritzbox ist 4 Meter entfernt ändern gegen Wand. Der Fernseher ist mit 5 GHz wlan verbunden. Werde es noch mit einem Netzwerk Kabel versuchen und berichten. Aber die smart hub macht mir Probleme auch wenn ich zum Beispiel Amazon prime starten will geht Apple TV auf. Ab und zu werden Filme nicht wiedergeben auf Amazon prime. Da hilft nur noch Stecker vom Strom ziehen bis es nach einer Weile nutzen wieder passiert. Bin echt am verzweifelen...
 
Wenn Du mit dem Smarthub Probleme hast, solltest Du den vielleicht mal zurücksetzen und testen.
Gruß
 
Habe ich schon mehrfach zurück gesetzt und ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg.
 
Ok, wie startest Du Amazon Prime?
Über die Fernbedienung oder Quelle?
Gruß
 
Über die Quelle es ist in meiner leiste angelegt habe es mir so angewöhnt.
 
Ok, sind ja doch mehr Probleme als anfangs Vermutet.
Trozdem würde ich nochmal mit einem Netzwerkkabel versuchen.
Eventuell hängt auch der Smarthub irgendwie mit Online Funktionen zusammen und macht ärger.
Ist die Firmware Aktuell ?
 
Habe mir heute einen 5 Meter Netzwerk Kabel bestellt. Werde es direkt am Router anschließen und versuchen ob es dann besser läuft. Die aktuelle Version Firmware ist auf tv installiert. Werde berichten ob es mit Kabel besser funktioniert.
 
Hallo L: @Onkelhenry,
konntest du das Kabel inzwischen testen?
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, wie viele andere habe auch ich seit dem letzten OS Update meiner Fritzbox (7590) Probleme mit der Wlan Verbindung meines Samsung QLED 4K Q60T Baujahr 2020. Ich dachte erst es liegt am WPA3, aber auch nach zurück stellen auf WPA & WPA2 bricht die WLAN Verbindung zum TV...
Antworten
12
Aufrufe
122
M
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
668
B
Zurück
Oben