65" QLED 4K Q95T Schnelltasten Fehler Barrierefreiheit

S
S.
User
Hallo,
ich habe seit heute das Problem das mein 2 Jahre altes Gerät einfach von alleine während des Schauens das Menü Schnelltaste für Barrierefreiheit öffnet oder muted. Normalerweise kommt man ins Menü durch langes Drücken der +/- Taste, aber bei mir öffnet er es einfach von alleine. Hatte jemand schon mal das Problem oder eine Ahnung woran das liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Sascha L  Falls möglich versuch mal einen Powerreset oder ggfs. ein Rückstellung auf Werksauslieferung.
Powerreset:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
 

Similar threads

B
Hallo, beim 2019 Modell des Q90R kommt bei längerem drücken der Ambient-Taste der Modus Schnelltaste. Für was ist dieser Modus überhaupt. Man kann Sender hinzufügen (aber wohl nur von einer ausgewählten Quelle). Soll man die dann schneller auswählen können ? (wennja, wie). Das ganze geht doch...
Antworten
2
Aufrufe
102
B
M
Es handelt sich um den 55" QLED 4K Q80T (2020) und mit einer PS5. Mit dem Update 2014.1 am 16.06.2021 wurde wohl Local Dimming im Spielemodus aktiviert. Doch leider ist es viel zu aggressiv. Weiße Dinge werden einfach nur noch überstrahlt dargestellt und die Farbgebung ist einfach nicht mehr...
Antworten
12
Aufrufe
155
C
S
Hallo liebe Community, ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem. Wenn ich bei meinem Samsung QLED 4K Q60T irgendwas versuche im Menü oder im Smarthub zu machen, erscheinen massive Bildfehler. Menüs und Apps sind nicht mehr erkennbar. Es erscheinen überall "Kacheln". Das ominöse ist...
Antworten
6
Aufrufe
207
S
D
Hallo zusammen Ich habe seid ein paar Tagen den Samsung QLED Q95T (65 Zoll). Den TV aufgebaut alles angeklemmt und soweit so gut. Nun ist mir aufgefallen das irgendwas am Sound nicht stimmen kann. Wenn ich einen Film bzw Serie schauen (FireTV Stick oder direkt über eine der Samung Apps) sind die...
Antworten
3
Aufrufe
224
D
B
Liebe Community, Ich habe letzte Woche mein SAMSUNG QLED GQ 65 Q95T gekauft, nach dem ich einen SONY Fernseher + Technotrend Receiver 12 Jahre lang benutzt habe. Ich habe mittlerweile alles eingerichtet, inkl. 2 Satteliten - Astra+Eutelsat und HDMI ARC für die Audioanlage. Mein Problem ist, dass...
Antworten
6
Aufrufe
129
B
Zurück
Oben