65"JS9090 und dm900 uhd HDMI problem

D
D.
User
Guten Abend.
Ich wollte nur fragen, woran das es liegen kann, das ich mit dem Samsung 65"js9090 und dreambox 900 uhd kein hdmi signal *1f4f6.png* über Connect box bekomme.
Ich habe bei dreambox 3x image gewechselt
Und 3 verschiedene hdmi kabel benutzt
(1.2/1.4/2.0 -4k) leider ohne Erfolg
In Moment New enigma2 image.
Ich werde für jede Antwort dankbar
Ps: bei lg tv *1f4fa.png* nicht 4k wird dreambox sofort erkannt

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Wie sehen deine A/V Einstellung von der Dreambox aus?
Teste bitte mal verschiedene Modus-Einstellung.
 
Vielen dank für die Antwort.
Die Bild Modi von Dreambox habe ich alle durch,420p,520,720,1020i,1020p.2160p25/30
leider bleibt das ohne erfolg.....die meldung:
Bitte überprüfen sie die verbindung,oder die Quelle
Habe extra Oehlbach Black Magic HDMI2.0b kabel bestellt,aber glaube nicht das mir das hilft.
Billige Android Box -4k Fähig ist an den gleichen anschluss sofort erkannt worden,also es liegt an dreambox....aber wo?
Ich habe die Original Image von dream drauf aber es geht auch nicht
 
Also bei mir funktioniert es mit einem 0815 HDMI Kabel, habe das newigma drauf.
Glaube nicht das es an der Dream liegt.
Hast du mal einen anderen Hdmi Anschluß am TV getestet?
Und bist du bei der Dream auch im "HDMI OUT" und nicht im "HDMI IN" Anschluss
Und teste bitte mal das HDMI Kabel bei eingeschalteten Geräten TV + Dream anzustecken.
 
Also,ich bin in HDMI in (;-)
Problem ist,das der TV kein internes anschluss hat......dazu gibt sogenannte ,,Connectbox
wo die ganze anschlusse sind...4xhdmi,Dvbt,usb,sat tuner....usw
Ich habe alle 4 hdmi ausprobiert leider nichts.
bei Hdmi4 habe ich Soundbar von Samsung,Bei hdmi3 Blueray player,HDMI 1+2 sind frei
nmit new enigma hat das auch nicht funktioniert,Mit OpenAtv auch nicht
ich bin ratlos.........1x habe ich mit HDMI switch von Ligawo-( nicht 4k )geschafft für paar sekunden bild zu bekommen.....
leider geht das auch nicht mehr.
 
Ich meine HDMI OUT an der Dream.Die 900er hat doch auch einen HDMI Eingang, sollte auf OUT gesteckt sein.
Ist die Dream neu?
Dann liegt vielleicht ein Defekt an der Dream vor wenn andere Geräte ohne Probleme funktionieren.
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.
HDMI Out von der Dreambox 900 zum TV Samsung klappt nicht.
Alle Auflösung en versucht, 5 HDMI Kabel versucht, die Dreambox wird einfach nicht erkannt. Über die Bose Soundbar 300 habe ich sofort Bild. Aber direkt in den TV geht nicht. Und ja, habe alle HDMI Ports getestet. Bin selber Techniker. Aber das der Samsung TV nicht mit der Dreambox 900 läuft ist wirklich ärgerlich. Ein TV für 2500 Euro ....
 

Similar threads

M
Hallo liebes Forum, ich habe seit heute ein seltsames Problem: uns zwar habe ich einen Samsung Q85R in 65 Zoll mit der Soundbar Q90R und dem UHD-Player UBD K8500. Nun ist das Problem, wenn ich eine UHD-Bluray in den Player einlege kommt die Fehlermeldung dass der Eingang kein HDCP 2.2...
Antworten
1
Aufrufe
128
F
Zurück
Oben