60KS7090 nach Firmware Update 1168.2 nur noch ruckelnde Bilder

wo steht da was von Verteilung? Das ist doch nur die Service Seite wo alle Telefonnummern von Support stehen!
 
K
Kim
Hey,


Version 1180.5 ist jetzt auf der Webseite auch in Deutschland verfügbar!
Hat schon jemand geupdatet?
 
Hab KU-Serie... denke mal für deinen wird es heute auch noch kommen!
 
Spiel es einfach drauf, mehr Ruckler als jetzt kannst Du nicht kriegen.
Oder vertraust Du SAMSUNG nicht mehr? :smileyvery-happy:
 
Haha *:face-with-tears-of-joy: ja stimmt, schlimmer kann es nicht werden.
Aber das Vertrauen ist natürlich weg!!!
 
Bei uns steht jetzt der 60KS7090 im Kinderzimmer für Konsolenspiele für unseren Sohn. Durch die Ruckler ist ein normales Fernsehen ohne Kopfschmerzen und Sehstörungen nicht möglich. Seit zwei Monaten werden wir hingehalten mit neuer Fimware, welches noch nicht da ist. Mein Händler schiebt es auf Samsung und Samsung umgekehrt auf meinen Händler. Bei der Rücknahme spielen alle den Ahnungslosen.
Freitag kommt ein Techniker, weil wir bei dem Umzug ins Kinderzimmer ein Ablösen der Rückwand festgestellt haben. Der Fernsher hat 1799 EUR gekostet und ist 6 Monate alt. Bin leider richtig verarscht worden. Passiert mir nicht noch einmal. Bin neugierig, wie der Techniker die Ablösung der Rückwand reparieren will. Vielleicht klebt er es mit Sika fest. Ich lass mich überraschen. Wir warten jetzt auf die Lieferung eines neuen TV's , zum ersten mal von LG. Mal schauen.
 
so installiert und keine Besserung der ruckler! Immer noch dieselbe *****!
Mit reicht es jetzt, werde versuchen an die Öffentlichkeit zu gehen, es gibt ja genug TV-Formate die auf sowas warten!!!
 
Das ist keine gute Nachricht. Wir können hier noch tausende Beiträge schreiben, wie schön die Bilder mit der FW 1165 waren, ohne Ruckler etc. Ich denke, die Firmware ist mittlerweile so überladen, dass die kleineren Serien die Rechenleistung nicht mehr bringen können. Ich habe jetzt auch die 1180.5 draufgespielt und das Ruckeln und die Sehstörungen gehen weiter. Ich denke, es liegt an der minderen Leistung der Hardware, billigster Schrott aus China eingebaut. So wie die ablösende Rückwand. Es geht nur noch um Gewinnsteigerung.
Ich klinke mich jetzt endgültig aus.
Dir wünsche ich viel Erfolg und Kopf hoch, das Leben geht weiter, auch ohne SAMSUNG TV!!!
 
Auf 1180 geupdated. Es hat sich rein gar nichts geändert. Motion Plus wie schon seit 1168/1169 unbrauchbar, immer noch unflüssiges Bild mit extremer Artefaktbildung. Lächerlich was Samsung da abzieht. Gestern bereits der zweite Rückruftermin der nicht stattfand weil einfach keiner angerufen hat. Heute ein neuer Versuch. Beim letzten Gespräch brach die Verbindung einfach ab. Trotzdem teilte man mir mit das dieses Problem bekannt sei und auch nachgestellt werden könne. Ich solle aufs Update warten und danach wenn alles läuft kein Update mehr machen! Wie soll das gehen wenn hier teilweise Zwangsupdates stattfinden???
Kurios ist außerdem das mir mitgeteilt wurde das die Updates ohne Changelog aus Marketinggründen herausgegeben werden. Das klingt für mich nach Zugeben das durch Updates alles verschlechtert wird damit die neuen TVs besser da stehen. Ist schon komisch das genau dann durch Updates der Tv ruiniert wurde als die neuen Modelle auf den Markt kamen. Der Geduldsfaden ist bei mir längst gerissen. Wenn heute keine Lösung in Sicht ist bestehe ich auf Rücknahme und Geld zurück. Und dann war das das letzte Samsung Produkt in meinem Besitz!!!!
 
Hallo Community,
ich habe nun an die Technik-Kollegen weitergeleitet, dass das Update 1180 keine Besserung gebracht hat. :robotsurprised: Sobald ich neue Infos dazu bekomme, teile ich diese natürlich sofort mit euch.
L: @7777 Ich vestehe sehr gut, dass du dich über das abgebrochene Gespräch ärgerst. :robotfrustrated: Daher habe ich das den verantwortlichen Kollegen gemeldet. Sie haben mir versprochen, dass sie dich erneut kontaktieren.
Schau mal, hier hab ich etwas zum Thema L: "wie verhindere ich Updates" geschrieben.
 
Das ist ja alles sehr nett. Vielen Dank. Aber so langsam muss etwas passieren, wieviele Wochen und Monate sollen wir alle noch auf Behebung der Probleme warten? Das ist inakzeptabel! In dem Zustand ist es ein defektes Gerät, das so nicht gekauft wurde. Macht euch mal langsam Gedanken über eine Entschädigung, einen Austausch, oder Rücknahme und Geld zurück. Das ist alles erbärmlich was diese Marke seinen Kunden verkauft und seine Geräte mit der Zeit immer verschlechtert. Hatte zuvor schon zwei andere Samsung TVs, die genau so durch Updates verhunzt wurden. Den ersten habe ich selber durchs Service Menü gerettet. Der zweite hatte diese Funktion bereits geblockt. Es muss doch eine Möglichkeit geben im Service Menü die Einstellungen zu überprüfen. Kann es nicht sein das eins der letzten Updates dort irgendwelche Werte oder Parameter verändert haben, die man wieder korrigieren kann? Das Problem wurde ja schon von den Technicker nachgestellt. Es kann doch nicht sein das die ganze Welt von Korea abhängig ist, was ja offensichtlich nicht in der Lage ist ein einwandfrei funktionierendes Gerät bereitzustellen und zu verbessern anstatt nur noch schlimmer zu machen!!! Andere Hersteller können das auch, warum nicht Samsung!
 
Hallo,
ich muss sagen, dass ich keine Probleme mit der FW habe, auch nicht mit der 1.80.
Kannst du das Gerät nicht einfach auf Garantie einsenden?
 
Hiermit schließe ich mich meinem Vorredner an, ich möchte bitte auch einen Ausstausch oder Rücknahme des TV´s.
Die Sache in meinem Media Markt zu klären war leider nicht möglich, dort sagt man mir Samsung ist Zuständig.
Ich hoffe auf eine baldige Klärung damit wir das Problem endlich lösen können.
VG
michel
 
Ich wurde vom Kundendienst angewiesen Gewährleistungsansprüche an Saturn zu stellen. Habe nun eine ausführliche Nachricht an Saturn verfasst. Ich bin mal gespannt aber gehe mal stark davon aus dass auch hier wieder der Kunde alles andere als König ist und auf dem Schrott sitzen bleibt! Ich werde über deren Antwort berichten.
 
Der Mediamarkt hat recht. Samsung ist zuständig die bringen doch die kaputte Software raus und nicht Mediamarkt. Mir hat Samsung bestätigt das es probleme gibt. Ich soll einen Umtasch Wandel bei meinem Händler beantragen und das hab ich getan. Nur dauert die Antwort ewig. Ich werde heute nochmal nachfragen.
 
Sehe ich genauso, die Mängelhaftung/Gewährleistung (Garantie gibt es vom Hersteller!) des Händlers wird hier nicht greifen, da er uns ein funktionsfähiges Gerät geliefert hat und die Updates direkt vom Hersteller, Samsung, kommen.
Man müsste sich hier genau die aktuelle Lizenzvereinbarung von Samsung bezüglich der Firmware-Updates durchlesen und checken, ob Updates aus der Gewährleistung des Händlers und/oder der Garantie des Herstellers ausgenommen sind.
Sollte dies der Falls sein, sieht es relativ schlecht für uns aus, einen kostenfreien Umtausch der Geräte zu erhalten; sofern Samsung dies nicht aus Kulanzgründen veranlasst.
Wobei ein Umtausch vermutlich nicht zielführend ist... ist ja ein Software basiertes Problem... mit viel Glück erhält man ein Gerät mit dem Softwarestand 1165 oder älter (müsste bis die beste gewesen sein?).
Aktuell habe ich die Version 1180.5 installiert, mal sehen ob sich etwas zum Positiven verändert hat....
Haltet uns doch bitte auf dem Laufenden, was die aktuellen Anfragen zum Thema Umtausch ergeben!
 
Die US Samsung Seite bietet überraschenderweise Infos zu den angeblichen Verbesserungen.
Merke ich nur nichts von, im Gegenteil!
Version : 1180.5
- Improved usability 1. Improved browser performance 2. Improved app performance 3. Improved stability 4. Improved usability of input devices
 
Hier handelt es sich jedoch um den Standard Changelog seit X Updates... Einen detaillierten Changelog, was sich genau geändert hat (z.b. welche Änderungen es an der Bildbe- und Verarbeitung gab) werden wir wahrscheinlich nie erhalten.
Dies ist natürlich schade, da es doch einige gibt, die sich für so etwas interessieren und es eventuell das erneute Einstellen des TV's erleichtert, wenn man weiß, an welchen Schrauben genau gedreht wurde.
 
Es wurde an gar nicht geschraubt. Das Bild ist so wie es vorher auch war. Alle Einstellungen sind unverändert. Samsung wollt ihr uns täuschen mit der 1180. Oder ändern sich jetzt die Gewährleistungen (Garantie) Bedingungen. Ich erwarte jetzt von wem auch immer meinem Händler oder Samsung das ich ein neuen einwandfreien Fernseher bekomme. Lege gern die paar hundert Euros drauf und hab dann einen besseren Fernseher. Seit fast 3 Monaten tut sich nichts bei Samsung. Es reicht jetzt.
 
Zurück
Oben