60KS7090 nach Firmware Update 1168.2 nur noch ruckelnde Bilder

Ich hänge mich hier jetzt mal mit ran. Habe den 65KU6509 seit Ende Januar diesne Jahres 2017. Bei mir war die Software 1168.2 drauf die ich von der HP über Stick mir geholt habe. Eine neuere gibt es auf der HP noch nicht. Trotzdem obwohl ich autom Sotware beziehen ausgeschaltet habe muste ich feststellen das ich unbemerkt jezt 1169.2 drauf habe. Festgestellt habe ich das nur weil mein Bild vor kurzen sehr schlecht war. Dann habe ich unter Updates nachgesehen und siehe da neue Software ist auf meinem TV. Gottseidank konnte ich alles wieder gut einstellen. Nur mit der neuen Software ist bei schnellen Schrift bewegungen die Schrift so unscharf das man fast Blind wird. Ansonnsten ist das Bild aber sehr gut. Nur wie kann es sein das ich Update unbemerkt bekomme obwohl ich es dauerhaft ablehne. Außerdem wie komt eine neue Software auf den Fernseher obwohl sie nch nicht mal bei Samsung erhältlich ist. Merkwürdig ist das schon. Ich will nicht unbemerkt neue Software bekommen. Ich hol sie mir immer von der HP von Samsung direkt. Warum habt ihr von Samsung unter dem Punkt Auto Motion Plus die Einstellung Klar rausgenommen. Bei Einstellung klar war jede Laufschrift immer einwandfrei egal wie schnell sie durchgelaufen ist. Kann mann durch Software Update klar nicht wieder einführen. Ich hoffe das ihr bald wieder ein neues Update rausbringt und das nicht zwangsweise eingespielt wird. Wäre schon zu erklären warum ich andere Software draufhabe als es sie auf der Samsung Seite zu laden gibt. Bin gespannt wie ihr den Fehler mit der Unschärfe bei Laufschrift beheben werdet. Wenn das nicht so schnell wie Möglich behoben wird ist das für mich ein Mangel und ein Gewährleistungs (Garantie) Fall.
PS: Bei meinem 6 Jahren alten Samsung Fernseher ist bei klar wirklich die Schrift Einblendungen Excelent. Hab gerade nachgesehen.
 
K
Kim
Hey,


Hallo Happywolf,
meine Kollegen vom Support möchten das gerne prüfen. Sie können dir dann sagen, worum es sich handelt und sie werfen mal einen Blick auf deine Einstellungen. Sie sind für dich da von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Was die Laufschrift anbelangt, rate ich dir dazu den Filmmodus auf "Aus" zu stellen. Die Einstellung findest du unter "Menü > Bild > Bildoptionen > Filmmodus > Aus". Ich empfehle dir zudem, die Schärfe zu reduzieren (10-15) und du kannst verschiedene Einstellungen des "Auto Motion Plus" testen.
 
Danke für die Hilfe MarinaM . Filmmodus kann ich gar nicht einschalten Der interessiert mich auch nicht. Schärfe hab ich bei 22. Werde mal deine genannten Werte ausprobieren. Bei Auto Motion Plus hab ich alle Einstellungen durchprobiert. Hat leider keine Besserung gebracht. Und die Kollegen vom Support werde ich gerne mal in den nächsten Tagen anrufen. Was mich nur noch wundert ist das ich neuere Software also die 1169.2 drauf habe obwohl sie bei Euch noch nicht erhältlich ist. Hab aber autom. Software aktualisieren auf aus. .Trotzdem hab ich eine neuere Software drauf.
 
Moin Moin,
Auch ich schlage mich seit geraumer Zeit mit der Firmware 1169 verärgert rum: genau wie bei meinem Vorredner war von heut auf morgen die Firmware einfach installiert, trotz Deaktivierung der automatischen Funktion ( schonmal grosses " Danke schön " für diese Form des Zwangsupdates ) !
Seitdem " vergisst " der TV ( 55 KS 8090 ) die manuelle Beschriftung der einzelnen HDMI-Ports, wenn die dort angeschlossen Geräte nicht automatisch erkannt werden und man von Hand die Ports benennt. Zudem ist die YouTube App inzwischen so fehlerhaft, das selbst eine Neuinstallation der App manchmal garnicht möglich ist ( reagiert nicht trotz langen Drückens der entsprechenden Taste auf der FB) und ich den kompletten Smarthub zurücksetzen muss. Alles seit der Firmware 1169 ! Und wenn man dann auch noch in der Samsung Premium Klasse kauft, sind solche Probleme mehr als ärgerlich...
Vergleiche zur 1165 Version habe ich jetzt nicht, bin aber sehr zufrieden mit der Bildqualität. Ruckler konnte ich jetzt so nicht wirklich feststellen, aber meines Erachtens sind die, trotz AutoMotion Plus 10/10 , davon abhängig ,was für eine Quelle verwendet wird - da kann das Bild bei schnellen Bewegungen schonmal leicht ruckelig werden.
 
Moin moin zurück! :robotvery-happy:
Ich habe deine Fehlerbeschreibung an die Kollegen in der Technikabteilung weitergeleitet.
Dennoch würde ich dir empfehlen, mal mit unseren TV-Spezialisten von der Hotline zu sprechen. Im direkten Austausch kommt ihr den Problemen bestimmt einfacher auf die Schliche.
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ist es überhaupt möglich oder sinnvoll mit dem technischen Support zu telefonieren, ohne am Gerät zu sein? Ich bin arbeitstechnisch werktags immer von 10.00 bis 20.00 Uhr eingespannt und nicht vor 21.00 Uhr zu Hause. Ich könnte höchstens von der Arbeit aus telefonieren, was dringend nötig wäre, da die Fehler sich immer mehr verschlimmern...
Den TV diese Woche 3x zurück auf Werkseinstellung gestellt; trotzdem muss ich täglich die YouTube App neu installieren, da sie einfriert, bzw. sich nichts auswählen lässt.
Und jetzt vergisst er auch die Geräte an den HDMI Ports, die er zuvor automatisch erkannt hat und fragt immer wieder nach, ob er das neu erkannte Gerät einrichten soll. Bildruckler häufen sich...Samsung, es nervt!!
Gibt es schon vielleicht einen Hinweis auf eine neue Firmware. Und warum wird nie auf die Frage eingegangen, wie es sein kann, das trotz ausgeschalteten Auto-Update Updates aufgespielt werden??? Der 55 KS 8090 ist mein 3. Samsung in 3 Jahren, und jedes mal nach einem Zwangsupdate hätte ich nur Probleme bis hin zu defekten Geräten, erst im Januar diesen Jahres habe ich nach einem Update Prozessor und Wlan Modul in einem 48 J 6350 austauschen lassen...
Um Stellungsnahme wird gebeten.
 
H.I Und nein es ist nicht sinnvoll ohne am Gerät zu sein bei Samsung anzurufen. Must du auch am Samstag arbeiten. Da ist der Support auch da. Hab Gestern mit Support gesprochen und mir wurde eingeredet das autom. Software einspielen normal wäre. Die vom Support meinte noch die 1169.2 wäre die richtige Software obwohl sie für meinen TV bei Samsung gar nicht erhältlich ist. Ich wollte gerne Fernwartung haben wurde abgelehnt. Erst einmal Werkseinstellung und wenn die nicht hilft dann kann ich mich gerne nochmal melden. Ich hatte mehrfach gefragt warum es eigentlich Zwangsupdates gibt. Sie sagte nur sie habe es kapiert ich soll es nicht dauernd wiederholen. Mir gab sie noch den Rat ich soll den Techniker anrufen der sollte nachsehen. Es ist doch nicht meine Aufgabe den Techniker zu bestellen. Wenn Samsung nichts tut nehme ich wieder die Gewährleistung (Garantie ) in Anspruch. Hinweis auf neue Software sehe ich keinen. Wenn du noch Gewährleistung hast dann ruf bei Samsung an. Schreib dir die genaue Bezeichnung des TV auf. Ganz wichtig ist das du hinten auf dem Aufkleber dir die Revisionsnummer aufschreibst. Las dich nicht abwimmeln besteh auf dein Recht. Wenn nichts hilft bei mir werde ich nach Panale tausch auch Mainboard tausch veranlassen. Bei meinem knapp 7 Jahre alten Samsung hat damals der Techniker im Service Menü mir die Geschwindigkeit vom Mainboard erhöht das hat geholfen.
 
bei mir ist das Mainboard schon getauscht worden, leider ohne Erfolg! Wie willst du das machen das sie bei Dir das Panel tauschen? Der Support ist so unfreundlich das ich mittlerweile aufgegeben habe!
Bei einem nächsten guten Angebot werde ich zu einem anderen TV wechseln, von einem anderen Hersteller.
gruss
michel
 
Da ich auch Samstags/ heute arbeiten muss, fiele diese Möglichkeit erstmal weg; erst am kommenden Freitag habe ich frei und werde dort anrufen.
Aber es ist interessant zu sehen, welche Erfahrungen hier mit dem telefonischen Support gemacht worden sind. Bis jetzt hatte ich eigentlich gute Erfahrungen gehabt, als ich zuletzt mein letztes Gerät dort reklamiert hatte: innerhalb 1 Woche war ein Techniker da, hat den TV repariert, und ich musste nirgendwo anrufen, sondern wurde immer direkt kontaktiert.
Allerdings wurde bei meinem jetzigen KS 8090 bereits ein defektes Panel getauscht, und dieser Vorgang hat fast 3 Wochen gedauert, bis der Techniker in die Filiale meines Arbeitgebers kam und es dort dann getauscht hat...und das über den internen Händlersupport!! Da ich auch gleichzeitig hier u.a. Samsung Geräte verkaufe, fördert die aktuelle Situation nicht unbedingt meine Verkaufsgespräche...
 
Dann hat sich ja das mit dem Mainboard erledigt. Mein TV ist vom Januar diesen Jahres. Ich habe kurz nach dem ich den TV bekommen habe schwarze Schatten im Bild gehabt. Habe dann sofort den Service angerufen. Muste Fehler beschreiben und alle Daten durchgeben. Ganz Wichtig ist die Revisionsnummer die hinten am TV auf dem Aufkleber steht. Bei mir war es Rev. 01. Dann wurde mir am Telefon gesagt das ausgetauscht wird was ich brauche. Mich rief dann der Techniker an und kamm nach 5 Tagen bei mir vorbei und hat Panale getauscht. Lief ganz problemlos. Du solltest es dann zusammen mit Techniker testen ob es so passt wie du es dir vorstellst. Eventuell bittest du ihm im Service Menü die Geschwindigkeit zu erhöhen. Bei meinem knapp 7 Jahre alten Samsung hat diese Maßnahme Wunder bewirkt. Leider hab ich vergessen das bei meinen neuen TV mit machen zu lassen.
 
Hallo Marina. Die Kolegen vom Support wollten das nicht prüfen. Ich sollte erst ihre Tipps ausprobieren die mir am Telefon genannt wurden. Ich habe das alles aber schon erfolglos vorher probiert. Ich erwarte das in Zukunft nicht ungefragt mir eine neue Software eingespielt wird auch wenn ich autom. Updates abgelehnt habe. Und die 1169 die mir ungefragt eingespielt wurde gibt es für meinen Fernseher gar nicht. Ich erwarte das endlich die Fehlerbereinigte Software raus kommt. Wie lange wollt ihr uns eigentlich noch hinhalten. Wir haben keine Fehler gemacht sonder ihr. Tut entlich was das wir wieder unbeschwert Fernsehen können.
Liebe Grüße Happywolf
 
Lieber Happywolf,
unsere Kollegen sollten dich inzwischen noch einmal kontaktiert haben.
Für Samsung ist es sehr wichtig, dass unsere Produkte zuhause beim Kunden tadellos funktionieren und vor allem auch geschützt sind. Deswegen stellen wir immer wieder Firmware-Updates zur Verfügung. Auch wenn wir empfehlen, die Firmware immer auf dem neuesten Stand zu halten, kannst du wie von dir beschrieben, die Auto Update Funktion deaktivieren. Allerdings halten wir es für unsere Pflicht, dich trotzdem auf neue wichtige Updates hinzuweisen. Dies geschieht über Einblendungen. Falls du unserer Empfehlung nicht folgen möchtest, klicke bitte auf "Detail" und anschließend auf "Abbrechen".
Nun zu deiner Frage, warum manche Updates auf der Homepage herunterzuladen sind und andere nicht:
  • Online und über Homepage verfügbar: Hierbei handelt es sich um ein globales Update.
  • Nur auf Homepage zum Download: Dies ist ein lokales Update, das nur für eine bestimmte Region nötig ist.
  • Nur Online verfügbar: Dieses Update ist nur relevant für TVs, die am Internet angebunden sind.
 
das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Seit über 1 Monat schon lassen die uns mit dieser Schrott-Firmware alleine!
Nichts passiert, kein Update, keine Entschuldigung und auch keine Statement!
Es ist denen völlig egal, hautpsache sie verkaufen!
Habe heute mit einem Promotor von Samsung gesprochen in einem Markt, der bestätigt das es massive Software-Probleme gibt!
 
Ich wäre sogar bereit Betatester zu werden. Es gibt bestimmt Beta Software die hätte ich gerne und dann kommt auch ein Test Ergebnis von mir. Schlechter als die jetzige Software kann die auch nicht sein. Ich biete mich also Freiwillig an.
 
Ich glaube kaum das ein Promoter Einsicht in die Software hat und weis das es Fehler gibt.
 
Ach so das ist dann was anderes. Alles ist gut. Nur scheint es wirklich massive probleme zu geben. Warum sonnst läst uns Samsung solange warten bis es neue Software gibt. An Samsung informiert uns bitte wie lange es noch dauert.
 
ich wäre ja schon mir einer Info zufrieden , eine Entschuldigung, ein... wir arbeiten daran, ein Downgrade was auch immer.
Aber das Thema komplett zu ignorieren... nicht schön!
Dabei war ich immer so zufrieden mit meinen früheren TV´s.
Hätte ich mal meinen alten behalten und noch gewartet mit dem Kauf eines neuen Tv´s
*1f61e.png*
 
Dir kann ich nur voll zustimmen. Nur das Verhalten von Samsung kenne ich nicht anders. Hätte ich das gewust hatte ich mir den gleichen Fernseher nur aus dem Jahre 2017 gekauft. Ich sehe die jetzige Software als Mangel an und wenn nicht bald was geschieht ist das für mich ein Mangel und ein Gewährleistungs (Garantie) Grund.
 
ich warte noch die nächste Firmware-Version ab... hoffe die kommt bald. Ansonsten muss ich leider wieder verkaufen/ umtauscen und einen anderen holen... vielleicht Philips... obwohl die auch Probleme mit der Softwaren haben sollen.
 
Zurück
Oben