55 JU 6850 - Kein Bild mehr

D
D.
User
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte bitte mal eure Hilfe.
Ich habe folgenden Samsung TV: UE55JU6580. Hier habe ich nun das folgende Problem:
Der Fernseher startet (LED leuchtet 5x) - ob das normal ist weis ich leider nicht. Ich bekomme aber kein Bild (Ton kann ich nicht sagen9 . Die Hintergrundbeleuchtung scheint auch nicht an zu sein. Ich habe jetzt ein bisschen probiert und mir ein neues T-Com Modul bestellt. Wenn dieses verbaut ist geht der Fernseher genauso an. Jetzt kann man sehen, dass die Hintergrundbeleuchtung auch wieder läuft. Das Problem was ich aber nun habe ist, dass ich trotzdem nur ein schwarzes Bild bekomme. Der Fernseher scheint aber normal zu laufen und zu reagieren. Ich habe jetzt auch versuchsweise Mal ein neues Mainboard eingebaut. Leider hat das nichts geändert.
Ich bin leider nicht ganz so fit was den Bereich Fernseher Reparatur angeht und hoffe das Ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich hoffe nicht, dass das Panel das Problem ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Nach deiner Beschreibung, funktioniert also alles, bis auf das Bild? Also alle Funktionen und auch der Ton funktionieren "normal"?
 
Ton bekomme ich leider keinen bzw. ich kann es nicht sagen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Start verhalten normal ist – Ich habe jetzt gelesen, dass es das nicht ist und dass das Netzteil ein Problem hat. Er startet blinkt 5x.
Ich vermute, dass der Fernseher an ist, da er auf dem Button auf der Rückseite reagiert und sich darüber auch ausschalten lässt.
 
JöPi hat Recht - über Eigenreparaturen darf hier im offiziellen Samsung Forum nicht diskutiert werden. Da musst du dich wohl entweder bei einem Fachmann melden, in einem anderen Forum schreiben oder schlicht und ergreifend einen neuen TV kaufen- schließlich ist das 2016er Modell ja nicht mehr das neueste. Da sind Defekte mit der Zeit durchaus möglich - aber selbst Fachhandel für Reparaturen bekommen da oft keine passenden Ersatzteile mehr.
 
Das 5x Blinken könnte ein Fehlercode sein.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit unserem Samsung Fernseher und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann *1f603.png* Eckdaten: Live TV schauen wir über Magenta (Internet). Der Fernseher ist von 2009. Der Fernseher hat bei allen Kanälen ein dunkles Bild. Farbeinstellungen und...
Antworten
2
Aufrufe
138
N
C
Hallo zusammen, ich hab das folgende Problem: Ich hab seit heute einen neuen Fernseher von Samsung (UE55RU7409) und hatte zuvor einen Grundig 32 GFW 6820. Wenn ich meine Playstation an den Samsung anschließe kriege ich kein Bild. Er scheint zwar zu registrieren, dass es sich dabei um eine...
Antworten
7
Aufrufe
128
P
S
Hallo werte Community, Ich habe einen Serie 7 UE58NU7179U bei dem warscheinlich das Mainboard defekt ist. Der Fernseher erkennt keine angeschlossen HDMI Geräte. Der Triple Tuner scheint auch nichts mehr zu finden. Die Netzwerkfunktionen per WLAN funktioniert, per LAN Kabel habe ich es allerdings...
Antworten
2
Aufrufe
195
T
C
Hi zusammen, Ich stehe leider vor einem Problem bei dem ich mir nicht wirklich zu helfen weiß. Ich habe den Smart TV Samsung UE32J5550 80 cm 32 Zoll. Folgendes Problem: Vor ein paar Wochen wollte ich über die SkyTicket App Bundesliga schauen, dort hing sich aber nur das Bild auf und es ging...
Antworten
1
Aufrufe
211
F
A
Hallo zusammen, habe einen Samsung Q8N 65 Zoll ca. 2,5 Jahre alt. Seit 2-3 Wochen gibt habe ich das Problem, dass wenn ich den fernseher normal aus dem Standby anmache, das Bild schwarz ist aber ich Ton höre. Dann muss ich gefühlt 5 Minuten auf dem Powerknopf der Fernbedienung druecken...
Antworten
3
Aufrufe
121
D
Zurück
Oben