50" QLED 4K Q60C - kein SAT Receiver?

S
S.
User
Habe heute versucht einen neuen 50" QLED 4K Q60C einzurichten.
SAT im Menü ausgegraut - "keine Funktion" wird angezeigt!
Kann nicht sein das der 50" QLED 4K Q60C gar keinen eingebauten SAT  Receiver hat, oder?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es muss ein SAT Kabel angeschlossen sein. Wenn er keins dran hat oder nicht erkennt wird der SAT Suchlauf ausgegraut. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Doch, er hat Sat-Empfang.
Evtl einmal zurücksetzen und neu versuchen.
 
Es muss ein SAT Kabel angeschlossen sein. Wenn er keins dran hat oder nicht erkennt wird der SAT Suchlauf ausgegraut.
 
Vielen Dank, das ist schon mal positiv. Dann fehl das Signal. Beim Anschließen des SAT-Antennenkabels habe ich mich schon gewundert das die Seele oder Innenleiter des Koaxialkabels sich schwer in den Anschluss des TV einführen lässt. Ich habe dann etwas gekürzt, aber offensichtlich gibt es hier ein Problem. Wenn ich das Kabel testweise an einen alten externen SAT Receiver anschließe funktioniert es....  Seltsam....
 
Die Funktionen (SAT Empfang) wird nicht angezeigt wenn du dich z.B. in eine App befindest, Waipu, Netflix oder anderen, wechsle die "Quelle" in TV, dann sind die Funktionen im Menü wieder verfügbar.
 
Vilen Dank, es lag atsächlich am Antennekabel, Stecker neu genmacht und passt!
 

Similar threads

M
Moin, ich habe vor kurzem das TV-Gerät  55" QLED 4K Q60C (2023) GQ43Q60CAUXZG bei mir installiert. Wenn ich den Timeshift benutze, habe ich allerdings eine Schwierigkeit. Welche Taste muss drücken, wenn ich vor- oder zurückgespult habe, damit die Wiedergabe auch an der Stelle beginnt, wohin ich...
Antworten
2
Aufrufe
112
C
S
Liebe Forummember, seit einigen Wochen haben wir den Q60C. Meine Frau nutzt normalerweise auch die Mediathek, aber wir bekommen sie schlicht nicht gestartet (die Mediathek, nicht meine Frau ;-)). Wenn ich bei der neuen Fernbedienung die "Mediathektaste" (unter der Powertaste) drücke, sagt mir...
Antworten
2
Aufrufe
303
S
A
Habe seit 14 Tagen einen 65" Neo QLED 4K QN85A und kann das Menü nicht finden um den Antennenanschlusstyp auf Dual zu stellen. Nachdem an jedem Sat-Anschluss ein separates LNB angeschlossen war habe ich nun ein Multi-Switch installiert. Handbuch und integrierte Hilfe geben hierauf keine...
Antworten
5
Aufrufe
172
M
M
Hallo Zusammen! Ich empfange meine TV-Sendungen über eingebauten SAT Receiver. Ich kann nicht sagen, dass ich mit dem total zufrieden bin. Besonders benutzerfreundlich ist der definitiv nicht, habe ich aber trotzdem geschafft einmal die SAT Schüssel mit dem einzurichten und gewünschte Sendungen...
Antworten
2
Aufrufe
104
M
D
Hallo... Ich benötige einen neuen Sat Receiver für ein älteres TV mit einfach-Tuner. Da ich den neuen Receiver auch mal zum Testen an den Samsung Qled testen möchte, suche ich nach einem Receiver, der am besten durch die Fernbedienung des Samsungs zu bedienen ist. ich stelle mir das so vor...
Antworten
1
Aufrufe
142
A
Zurück
Oben