Externer Sat Receiver für 2018 Qled Q7FN- Kaufempfehlung

D
D.
User
Hallo...
Ich benötige einen neuen Sat Receiver für ein älteres TV mit einfach-Tuner.
Da ich den neuen Receiver auch mal zum Testen an den Samsung Qled testen möchte,
suche ich nach einem Receiver, der am besten durch die Fernbedienung des Samsungs zu bedienen ist.
ich stelle mir das so vor, dass ich diesen Receiver dann als Quelle wie eine App öffnen kann und anstelle der HD Plus App verwenden kann.
Favorisieren würde ich uhd Receiver von Technisat, bin aber für alle kompatiblen Geräte dankbar.
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo L: @D4Pro,
    wir Moderatoren können keine Empfehlungen für Drittanbieter-Geräte aussprechen. Aber in unserer Community treiben sich ja einige Receiver-Besitzer herum, die dir sicherlich ein paar Tipps hinsichtlich der richtigen Wahl geben können.
    Was die Steuerung mit der Samsung Smart Remote angeht, so funktioniert diese am besten, wenn der Receiver die Funktion HDMI-CEC unterstützt. Diese Funktion hat je nach Anbieter einen anderen Namen; bei Samsung heißt sie zum Beispiel Anynet+. Genaueres dazu findest du in dieser FAQ:
    Was bedeutet Anynet+ bei Samsung TV?
     

    Similar threads

    N
    Hallo Leute, heut habe ich einen Samsung GX-MB540TL Receiver aktiviert und eingerichtet. Das Teil funktioniert einwandfrei und auch die HD Programme sind freigeschaltet. Auch wurden trotz schwachem Signal mit einer passiven Antenne alle wichtigen Sender gefunden und angezeigt. Aber / Problem...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    144
    N
    K
    Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE55KU6079 mit aktueller FW V1169.2. An dem TV sind mehrere Geräte angeschlossen. HDMI1 Xbox One, HDMI2 AVR, HDMI3 Sat Receiver VU+ Ultimo 4K. Jetzt zum Problem, am meisten benutze ich den TV für den Sat Receiver an HDMI3, wenn ich diesen neu starte, oder...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    254
    K
    A
    Hallo zusammen, Ich besitze sowohl einen 82q6fn,als auch einen 55q7fn, Modelljahr 2018. Diese sind über per ARC an meinen AV Receiver angeschlossen. Nun war ich etwas irritiert, dass hier Dolby Digital Plus auch als Option bei meinem Fernseher als audioausgabe erscheint. Ich dachte, dass ARC...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    152
    N
    M
    Der Fernseher GU50TU8509U läuft seit letzten November gut, es gab bisher keine Probleme. Seit zwei Tagen schlage ich mich mit einem Problem herum, daß ich nicht lösen kann. Am TV sind Bild und Ton einwandfrei, dann ist plötzlich kein Signal mehr da. Kurz darauf ist alles wieder ok. Dies geht...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    136
    M
    M
    Hallo Ich besitze den Neo QLED und den OLED in 65 Zoll. Irgendwie bekommt man die Signalstärke und Qualität nicht richtig hin. Wenn ich über das Menü Gerätepflege gehe und durchlaufen lasse Zeigt er mir an. "Live TV Bildschirm friert ein oder scheint kaputt zu sein" weiter kommt dann...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    698
    M
    Zurück
    Oben