5 G - Netz

B
B.
User
Ich werde mir ein neues Smartphone kaufen mit 5 G.Ist dafür auch ein 5 G -Tarif notwendig oder kann ich auch meinen normalen Allnet Flat-Tarif verwenden?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin L: @Belo09,
jeder Provider handhabt das ganze anders, bei manchen wurde es den bestehenden Verträgen hinzugefügt bei anderen erst bei neueren oder erst bei teureren. Sollte es nicht in deinem Vertrag stehen solltest du dich am besten einmal mit deinem Provider in Kontakt begeben und fragen ob es Standartmäßig dabei ist oder dazugebucht werden muss.
Grüße
PlayHardline *:smiling-face:
 
PlayHardline
Moin zurück und besten Dank für die rasche Antwort; ich werde dann zur Sicherheit meinen Provider befragen.
 
Das Smartphone funktioniert auch mit 4G und je nach Provider merkt man da aktuell keinen großen Unterschied. Das mag sich in Zukunft noch ändern. Meine O2 Tarife haben irgendwann 5G automatisch erhalten, kostet nichts extra. Bei uns hier ist bloß noch nicht viel damit anzufangen. Dafür sehe ich öfters mal 4G+ im Display.
 
BarneyOw
Ganz lieben Dank für deine Info - ich nutze immer das 4G- Netz und bin damit auch sehr zufrieden- ich frage dann doch meinen Provider, aber du wirst Recht haben, denn 5 G kann man wohl auch noch kaum nutzen.
 
Ich hab ein 5G Smartphone und ein 4G Tarif. Natürlich geht das! Smartphones sind bis 2G abwärtskompatibel!
 
RT224
Ich danke dir für deine fachliche Information; ich werde wohl erst das neue Smartphone kaufen und dann alles beim alten lassen
 
Einen Vertrag der 5 G hat , braucht man schon , wenn man 5 G am Handy später nutzen möchte. Meiner ist nur für 4 G und werde keine 5 G dann empfangen.
Selbstverständlich läuft Dein Handy auch mit dem anderen Vertrag weiter.
 
Logischerweise ist das Ganze kompatibel, da du sonst keine Netze unter 4G nutzen könntest.
 
ErdbeerSchrippe
Danke für deine Nachricht - ich werde meinen Provider mal fragen, ob ich für das Smartphone mit 5 G meinen Vertrag ändern sollte.
 
LWO108
Danke auch für deine Nachricht - mein Provider muss nun mal dazu Stellung nehmen.
 
L: @Belo09
Dankeschön für Deine Antwort.
Du kannst selbstverständlich alles weiter so nutzen. Nur halt nicht 5 G.
Wenn Du es gerne möchtest, dann wird Dein Provider Dir weiteres dazu erzählen.
 
ErdbeerSchrippe
Nochmals vielen Dank; ich finde es toll, deine hilfreichen Nachrichten !
 
L: @Belo09
Moin, liebend gerne.
Dafür ist es ja hier, um einfach mal nachzufragen.
Bin selber gerade Unterwegs wegen neuen Vertrag Handy inklusiv E SIM Karte.
Auch hier bei mir qualmt der Kopf, ist echt alles verwirrend und bei dem einem Anbieter ist alles inklusive, der nächste bietet es nicht an und der dritte, da kostet es extra.
Ähnlich wie bei Dir, nur das Du 5 G hast.
Zum Beispiel bin ich Vodafone.
Da kann man es über WhatsApp machen oder Frau Mobitel, hat auch eine Nummer für WhatsApp.
Eventuell kannst Du es ja denn auch per WhatsApp mal anfragen.
Meistens sind die Leitungen ja belegt und dauert ne Ewigkeit bis man jeweils durch kommt.
Viel Glück *1f353.png*
 
PlayHardline
Moin und vielen Dank für deine Nachricht -
ich habe zwischenzeitlich mit Vodafone gesprochen - hier muss ein Update erfolgen, dass auch Mehrkosten von monatlich 18.00 €
verursacht - da die Nutzung von 5G noch nicht gewährleistet ist, habe ich meinen jetzigen Tarif beibehalten !
Grüße Belo
 

Similar threads

B
Hallo Freunde, ich suche den richtigen Stift für mein Samsung fold 3 5 G - habe schon mehrere probiert, die aber alle nicht funktionierten - wer kann mir helfen ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4550225
Antworten
18
Aufrufe
179
L
S
Hallo habe s20 fe 5g Loggt sich nicht in 5g ein obwohl alles eingestellt ist (5 G Bevorzugen) stze ich sim Karte in xiaomi redmi note 9t ein ist sofort 5 g da. Woran liegt das? 3932819
Antworten
4
Aufrufe
145
U
D
Hallo ,ich überlege mir ein neues Smartphone zu kaufen.Hat hier sch jemand erfahrungen mit dem galaxy a42 5 g ?Danke schonmal.lg 2309375
Antworten
2
Aufrufe
161
D
R
Nabend. Mal ne Frage zum 5 G Empfang. Soweit ich weiß, ist der größtenteils in Deutschland noch sehr schlecht. Unter Mobile Netzwerke habe ich 5g/4g/3g/2g automatisch eingestellt. Ich hatte die letzte Zeit 3 Telefonate die abgebrochen sind. Warum auch immer!?? Jetzt frag ich mich im Nachhinein...
Antworten
17
Aufrufe
191
R
M
Muss man sich jetzt auch schon bei Samsung die billig Smartphone kaufen um pünktlich Updates zu bekommen? Mein s 20 plus 5 g hängt immer noch auf August 2020, ist sowas normal? 2097020
Antworten
9
Aufrufe
122
E
Zurück
Oben