2te Garantiereparatur

N
N.
User
Kurzer Erfahrungsbericht der 2ten Reparatur.
Nachdem ich ja das ZFold 3 bereits im Februar wegen Displayrissen zur Garantiereparatur hatte, durfte es nun wegen dem selben Qualitätsmangel zum 2ten mal zur Garantiereparatur der Garantiereparatur :rofl: Diesmal ging die Sache bis auf ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten relativ schnell.
Heute kam das Gerät repariert zurück. Anfängliche Euphorie war gleich wieder entschwunden wie ein ICE mit Tempo 280.
Beim Auspacken stelle ich fest dass der schöne Matt Schwarze Rahmen und die Kamera Blende an mehreren Stellen verkratzt sind. Das Silber des Aluminium Rahmen scheint durch und man kann deutlich mit dem Fingernagel die Beschädigungen spüren.
Man war ich vielleicht stinke Sauer. Aber das unglaublichste sollte mir erst noch bevor stehen.
Der Service wurde unter der angegeben Telefonnummer auf dem Smart Repair Schreiben kontaktiert. Nachdem ich endlich mal jemanden an der Leitung hatte und mein Anliegen geschildert hatte wurden mir die Augen geöffnet.
Der freundliche Service Mitarbeiter eröffnete mir dass er mir nicht weiterhelfen wird, er hat die Erfahrung gemacht das die zuständige Fachabteilung inkompetent ist und sich sowieso nicht um die Belange der Kunden kümmert, also wird er auch meinen Fall nicht weiter leiten. Es würde sich eh nichts tun und am Ende muss er oder ein Kollege sich wieder mit mir befassen.
Ich muss gestehen ich war zum ersten mal seit langem sprachlos.
Nachdem ich ihm meinen Fall nochmals eindringlich nahe gelegt hatte und ihm auch ein wenig Verständnis für seine Situation gewollt hatte wurde er dann etwas zugänglicher und hat am Ende meinen Fall an die VOC Abteilung weiter geleitet.
Wieder einmal ein Beweis wie sehr der Kunde hier bei Samsung am langen Arm verhungern darf. Man darf gerne die hochpreisigen und ach so gut entwickelten Geräte kaufen, aber wenn dann Beschwerden kommen weil manches wohl doch nicht so gut funktioniert und sich Qualitätsmängel offenbaren dann ist man als Kunde plötzlich ein Klotz am Bein.
Ich bi. Gespannt wie sich die Sache noch Entwickelt.....halte euch auf dem laufenden.
#zFold3dilemma #zfold3

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Es gibt wieder mal Neuigkeiten.
Nach längerer Wartezeit hat sich Samsung wieder mal bei mir gemeldet und sich per Email für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Na ja, kaufen kann ich mir davon nichts....höchstens ausdrucken und zusammen mit vielen anderen die Wände tapezieren:rofl:.
Es wurde mir nun ein Versandlabel von DHL zugesendet und das Z Fold 3 ist nun wieder unterwegs zu "Let Me Repair" nach Leipzig.
Da die letzte Garantiereparatur in Polen durchgeführt wurde bin ich nun gespannt wie es danach in Leipzig ausgeführt wird.
Mit der ersten Garantiereparatur bei Let Me Repair hatte ich, bis auf das erneute brechen des Displays, gute Erfahrungen gemacht.
Mal schauen wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das ZFold 3 istnun bei Let Me Repair (LMR) in Kirschau angekommen.
Laut Telefonat mit LMR wurde aber bis dato noch kein Reparaturauftrag von Samsung bei denen im System eingespielt.
So langsam frage ich mich ob das alles mit rechten Dingen zugeht dort im Customer Service.
 
Stand heute 01.09.22
Immer noch keine Information wie es weiter geht.
Weder von Samsung noch von Let Me Repair bekomme ich derzeit Informationen wie und wann mein mein Fall weiter bearbeitet wird.
Ich warte nun noch bis Dienstag dann werde ich die Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt weiter geben.
 
Es gibt mal wieder Neuigkeiten.
Mittlerweile wurde das Z Fold3 5G ein 3tes mal auf Garantie repariert.
Gerät wurde wieder an mich zurück gesendet.
Leider habe ich aufgrund der vielen Reperaturen das Vertrauen in dieses Gerät verloren.
Selbst wenn ich es verkaufen wolle würde, könnte ich dies nicht Guten Gewissens an jemand anderen abgeben.
Aus diesem Grund habe ich nun beim VOC und beim Online Shop den Wunsch der Kaufrückabwicklung geäußert.
Bin mal gespannt ob Samsung seiner rechtlichen Verpflichtung als Verkäufer nachkommt.
 
Mittlerweile ist der 15.11.2022
Die Kaufrückabwicklung wurde Ende Oktober angestoßen.
Da Samsung mit seinen Informationen gegenüber seinen Kunden sehr sparsam ist musste ich in den letzten 14 Tagen immer mal wieder per Mail oder telefonisch nach dem derzeitigen Stand des Vorgangs nachfragen.
Alles in allem eine sehr langwierige und nervige Angelegenheit.
Ich hoffe das Z Fold 4 ist nicht so anfällig und ich muss es nicht ständig zur Garantiereperatur senden wie das Z Fold 3.
 

Similar threads

G
Moin liebe Community, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mal direkt sich an Samsung zu wenden? Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Inkompetenz der Servicestelle „LetMeRepair“. Eingeschickt wurde die Uhr immer über den Händler. Angefangen hat das ganze mit einer damaligen Samsung S3...
Antworten
1
Aufrufe
108
J
Zurück
Oben