2 zwei Antennenanschlüsse am qe49q6fn

J
j.
User
Habe seit einigen tagen den qe49q6 in betrieb und will damit parallel einen terrestrischen und einen satellitenbetrieb einrichten. Laut händler soll das funktionieren. Leider kann ich die sendersuche nur entweder für terrestrisch oder satellit laden. Und mir wird im startmenü dann nur terestrisch tv oder satellit tv angeboten in abhängigkeit von der senderliste die geladen wurde. Geht beides parallel und wie?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo ju52,
das geht.
Bitte führe für beide Empfangsarten einen Sendersuchlauf aus. Wenn du dann auf der Smart-Remote die Umschalt bzw. CH Taste für 3-5 Sekunden drückst, öffnet sich die Senderliste. Wähle dann den Sendertyp und es sollten dir beide Empfangsarten zur Verfügung stehen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo ju52,
das geht.
Bitte führe für beide Empfangsarten einen Sendersuchlauf aus. Wenn du dann auf der Smart-Remote die Umschalt bzw. CH Taste für 3-5 Sekunden drückst, öffnet sich die Senderliste. Wähle dann den Sendertyp und es sollten dir beide Empfangsarten zur Verfügung stehen.
 
Es gibt hier Threads in denen steht, dass es ab der Modellreihe J eine Checkbox gibt, um zu verhindern, dass die Senderliste beim suchlauf gelöscht wird. Bei meinen GQ65Q9FNG neuestes Topmodell geht das auch nicht und darum kann man niemals Sender von DVB-T, Kabel und Sat gleichzeitig in der Senderliste haben!
Es wäre schön , wenn diese Tatsache endlich mal klar und deutlich in den Antwoten stehen würde.
 
Die Tatsache, dass jede Empfangsart ihre eigene Senderliste hat, ist an und für sich nicht störend. Es nervt dann, wenn man jede einzelne sortieren muss.
 
Hallo
habe zuerst die SAT Sender geladen und dann die DAT T2 Sender.
Beide Senderlisten zu kombinieren funktioniert nicht. Im TV Menu (Bildleiste) erscheint entweden TV - Satelit oder TV - Terrestrisch.
Sollte es trotzdem möglich sein, dann bitte ich um genaue, Schritt für Schritt Information. Auch wüsste ich gerne, was Sie mit Umschalttaste meinen.
 
Es ist tatsächlich so, dass meine Aussage oben falsch ist. Man kann eine jeweils Senderliste für SAT und eine für DVB-T haben. Aber man muss zwischen den beiden umschalten und hat keine kombinierte Liste. D.h. man macht zwei völlig getrennte Sendersuchläufe.
 

Similar threads

S
Ich habe seit 3 Tagen einen Samsung the Frame 55 2020. QE55LS03TAUXZG Nachdem ich die Sendersuche per Satellit durchgeführt habe sind die Sender einerseits unter "Satellit" gespeichert. Allerdings ohne die österreichischen Sender. CI Modul mit aktiver ORF-Karte sind installiert. Wenn man dann...
Antworten
1
Aufrufe
137
L
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben