2 Verschiedene Filenamen Datums bei Bilddateien

G
G.
User
Hallo,
ich hoffe ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
Die Bilder werden im Format YYYYMMDD_hhmmss gespeichert.
Die Screenschots aber in dem Format Screenshot_YYYYMMDD-hhmmss .
Beim einen Datum ist ein Unterstrich drin beim anderen ein Bindestrich leider ein bischen schlecht zum Verarbeiten.
Kann man den Namen (Voreinstellungen) irgend wo ändern?
Wäre für jeden Tip dankbar.
MfG Grisu
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
@ErdbeerSchrippe
Hallo
du siehst das bei Screenshot und normalen Bild einmal ein unterstrich und einmal ein Bindestrich ist.
Habe mir jetzt anders beholfen und ein Script gebaut daß auf meiner Fotodatenbank läuft und die Namen dann umbenennt. Danach funktioniert auch wieder die Zeitliche sortirung.
Vieleicht wird Samsung in der Zukunft es mal schaffen nur 1 Datumsformat Entweder "_" oder "-" für Bilder hinzubekommen. (wäre eine Anregung)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was soll den daran schwer zu verarbeiten sein? :think:
Es gibt aber leider keine Einstellung dazu.
 
L: @Grisu_64
Das ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen. Habe eben mal geschaut, ja mit dem Strich stimmt wirklich.
Habe ich es richtig verstanden, dieser Strich würde Dich jetzt stören oder kannst Du es so schlecht bearbeiten?
Abs ist es ja eigentlich egal.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@Lykia schrieb:Was soll den daran schwer zu verarbeiten sein? Es gibt aber leider keine Einstellung dazu.
Mir geht es um die Anzeigenreihenfolge in meiner Photo Datenbank.
So muss ich jedesmal ein Skript laufen lassen um die Bilder umzubenennen.
Schade das es dazu keine Einstellungen gibt.
Vielleicht wird das mal in einem Update angepasst.
 
L: @Grisu_64
Schau mal bei mir.
170250i6B04D04705AF7F90?v=v2.jpg

Screenshots.
170251i2862003A95E15CFB?v=v2.jpg

Normales Foto.
170252iEC998DAA2AC4776B?v=v2.jpg

Das wäre über WhatsApp.
Hier wäre jetzt bei WhatsApp ein Unterschied.
Liegt es jetzt an einer von Dir benutzen anderen App oder wird es am Laptop oder PC nochmals umgewandelt?
Mache mal das,
Members Handy App.
Hilfe holen klicken.
Fehlerbericht.
Erstelle dort mal einen Fehlerbericht.
Sende am Besten Beispiel Bilder hoch, ähnl wie hier von mir.
Irgendwie schaut es wohl doch anders aus.
Habe es im Internen Speicher abgelegt.
Benutzt Du eine Speicherkarte?
Wenn ja, was passiert, wenn Du mal den Speicher bei Kamera änderst um zu testen, ob es sich dann ändert.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@ErdbeerSchrippe
Hallo
du siehst das bei Screenshot und normalen Bild einmal ein unterstrich und einmal ein Bindestrich ist.
Habe mir jetzt anders beholfen und ein Script gebaut daß auf meiner Fotodatenbank läuft und die Namen dann umbenennt. Danach funktioniert auch wieder die Zeitliche sortirung.
Vieleicht wird Samsung in der Zukunft es mal schaffen nur 1 Datumsformat Entweder "_" oder "-" für Bilder hinzubekommen. (wäre eine Anregung)
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben