2 Faktor Authentifizierung

A
A.
User
Hallo
Seit wie vielen Jahren gibt es beim Samsung Account die 2 Faktor Authentifizierung schon?
Und eine zweite Frage:
Hat das Samsung Account diese 2 Faktor Authentifizierung (mit Email und/oder Handynummer) standardmäßig, oder kann diese auch umgangen werden?
Bzw. Erkennt das Samsung Account die Handynummer oder die Emailadresse automatisch bzw. übernimmt es diese automatisch ins Samsung account?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Ich meine die lässt sich nicht wirklich umgehen. Die Daten der Mailadresse sind die des Samsung Accounts, die wird aber auch beibehalten wenn der Mailaccount nicht mehr existiert. Ist halt blöd wenn man sein Passwort vergessen hat. Die Mobilfunknummer wird auch nicht automatisch erkannt, man kann den Account ja auch auf WIFI Geräten einrichten.
 
Ok.
Das bedeutet, dass alleine durch die ohnehin bekannte und zwingend eingebende Emailadresse (fürs Samsung Account notwendige Emailadresse) eine zumindest EIN-Faktor Authentifizierung besteht?
 
Es kam mal vor Jahren hier an. Mag sein 1 / 2 Jahre.
Du kannst es dann aber nach einmaliger Zulassung für dieses Gerät überspringen.
Unten setzt man ein Häkchen und beim nächsten Mal geht es so.
Ist quasi nur einmal zulassen und dann klappt es beim dem Gerät so.
Es ist dann abgespeichert.
Ja das Problem mit der Handy Nummer. Viele wechseln das Gerät, neue Nummer und dann sieht es schlecht aus.
Wir haben einmal Codes.
Diese habe ich bei mir abgespeichert und per Mail an meine Adresse gesendet oder halt bei Samsung Notes speichern .
Komme überall auf meine Mail und kann dann diese Codes abrufen.
Mit diesen Code kann man dann einmalig dieses überspringen.
Gehe mal Handy Einstellung.
Du hast rechts Dein Profilbild oder Kreis, da tippe drauf.
Sicherheitseinstellung
Tippe auf das untere Feld, 2 Schritt...
Melde Dich an und dann erscheint das, siehe Bild.
Dieses musst Du gut weglegen oder wie ich, einfach an Deine Mail senden. So kommt man im Notfall zumindest weiter.
Nein man kann es nicht umgehen und muss es immer einmal am Gerät ausführen und und ein Häkchen setzen, für das nächste Mal.
747201i0665B9BBF3A25B76?v=v2.jpg
 
Ja genau, mache es dann mit dem Häkchen setzen und das nächste Mal braucht man es nicht mehr.
Ein automatisches erkennen, das weiß ich nicht, das geht hier nicht. Muss es schon eingeben .
 
Ja, sonst kommt man nicht in den Account hinein. Wenn man die Mailadresse ändern will bekommt man auf die hinterlegte Adresse eine Mail über die diese Änderung authentifiziert werden muss. Das ist halt ein Problem wenn dieser Mailaccount nicht mehr existiert.
 

Similar threads

E
Hallo! Ich habe mein Handy verloren. Ich kann mich nicht in mein Samsung Account einloggen, da die 2-Faktor-Authentifizierung darüber läuft. Kann ich die 2-Faktor-Authentifizierung auch anders machen ohne das Handy zu haben...
Antworten
2
Aufrufe
337
Sami
B
Hallo, mal eine hypothetische Frage. Wie kann ich die Daten auf dem Smartphone löschen, wenn dieses gestohlen wurde. Um mich in den Samsung Account einzuloggen wird ja die 2- Faktor Authentifizierung auf einem Samsung Gerät benötigt. In der Regel ist es das Smartphone, welches dann nicht mehr...
Antworten
7
Aufrufe
126
B
D
Hallo zusammen, Ich habe die tage mein neues S20+ erhalten und bin soweit zufrieden. Jedoch möchte mein altes Handy (S8) nun dass ich mich neu in meinen samsung Account einlogge und diesen per SMS bestätige. Nun... in dem handy gibt es keine sim mehr, somit auch kein sms empfang möglich. Die...
Antworten
4
Aufrufe
105
D
U
Ich möchte die 2-Faktor-Authentifizierung zu einem Samsung-Konto zurücksetzen, da ich nicht mehr im Besitz der hinterlegten Rufnummer bin und leider auch keine Einmal-Codes gedruckt/gespeichert hatte. Nun bietet Samsung zwar einen Link für genau dieses Problem an, der mich aber zu einem...
Antworten
3
Aufrufe
388
A
3
Hallo zusammen, durch meinen neuen Samsung TV musste ich nun die Zwei-Faktor-A. aktivieren. Auf meinem Handy Galaxy S ging die Neu-Anmeldung am Samsung Account ohne Probleme. Nach Eingabe des Passworts werde ich nach meiner PIN via Token oder SMS gefragt. Fertig. Auf meinem alten Tab S2...
Antworten
28
Aufrufe
281
A
Zurück
Oben