108MP Modus

F
F.
User
Hallo zusammen,Was macht die Funktion "Detailoptimierung" im 108MP Modus genau? Weiß das einer von euch?
Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Schalte die Detailoptimierung ein, bevor du ein Foto schießt und entdecke, wie Schatten und Highlights in deinen Aufnahmen angepasst werden können.
So leicht kannst du eine Menge aus deinen Fotos herausholen: Aktiviere die Detailoptimierung im hochauflösenden Modus, bevor du eine Aufnahme machst, und entdecke, wie mit KI-Unterstützung deinen Fotos Tiefe und Detailreichtum verliehen werden kann.
 
Moin,
ja, zumindest zum Teil.
Fotos die unter unregelmäßiger Belichtung aufgenommen wurden, wenn z. B der Hintergrund im Schatten liegt. Die Funktion hebt die Details hervor, die im Schatten oder im Licht liegen und für den Betrachter des Fotos verloren gegangen sind. Also die Details im hellen und dunklen Bereich des Bildes werden verbessert.
So wird das etwas detaillierter beschrieben. Es gibt im Netz zur Detailgenauigkeit auch Beispiele anhand von Fotos...
Grüße
PoPeYe
 
Kenne es nur bei der Bearbeitung eines Fotos.
Dein Modus ist ja schon eher was für den Mond oder Ereignisse in weiter ferne, wie zum Beispiel eine Burg.
 

Similar threads

D
Moin, seit kurzem ist bei meinem S20 Ultra die Fotoqualität bei 108mp extrem schlecht. Es macht keinen Sinn mehr im Pro Modus zu fotografieren oder bei der normalen Kamera auf 108mp umzustellen. Hat noch jemand das Problem? Die Kamera habe ich bereits zurückgesetzt 3682218
Antworten
15
Aufrufe
163
T
P
Hi, kann es sein, dass die RAW-Bilder (DNG) nur 12 MPixel (4000x3000) haben? Ich wähle im normalen Foto-Modus die 4:3 108MP Auflösung und gehe dann in den Pro-Modus. Dann springt die Auflösung auf 4:3 (ohne 108MP) und die Bilder haben tatsächlich nur die 12 MP. Ich will aber 108MP RAW-Bilder ...
Antworten
9
Aufrufe
130
P
3
Hallo liebe Community Seit ein paar Tagen ist mir beim Videodreh aufgefallen das meine Kamera bei UHD videos vorallem in 60Fps sehr nachgelassen hat. Die Videos im Vergleich zu früher sind total verrauscht sowie die 108Mp Bilder.Habe schon die Kamera zugesetzt den Cache sowie die Daten...
Antworten
19
Aufrufe
131
3
S
Hallo zusammen, Mich würde es mal interessieren, inwiefern es ein unterschied ist welches Kameraformat (3:4, 9:16, voll) man nimmt, in bezug auf die Kamerauflösung ? Die 108mp stehen wie ich gesehen habe nur bei 3:4 zur verfügung (wobei ich finde das bild ist dann einfach zu klein) daher nutze...
Antworten
6
Aufrufe
258
G
B
Hallo Leute, geht es nur mir so, oder seid ihr mit den Fotos des Hauptsensors unzufrieden? Auch bei viel Tageslicht sind Häuserkanten Bäume und weitere Details, wenn nicht zentral im Bild und fokussiert, verzerrt und oder unscharf und z.T. verschliert. Das hier zu lange belichtet wird kann ich...
Antworten
2
Aufrufe
131
S
Zurück
Oben