Fotoqualität im Pro-Modus und bei 108mp sehr schlecht

D
D.
User
Moin, seit kurzem ist bei meinem S20 Ultra die Fotoqualität bei 108mp extrem schlecht. Es macht keinen Sinn mehr im Pro Modus zu fotografieren oder bei der normalen Kamera auf 108mp umzustellen. Hat noch jemand das Problem? Die Kamera habe ich bereits zurückgesetzt

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Würde mal den cache der Cam leeren. Finger auf Appsymbol halten, dann im kontextmenü auf i dann Speicher und unten auf cache leeren, wenn dann noch keine Besserung dann kann du auch dort die daten löschen, da wird dann die Einstellungen der Cam zurückgesetzt. Du könntest die kamera auch hier in der MembersApp unter Hilfe holen Interaktive Überprüfungen testen.
 
Hab ich alles schon vorher getestet. Bringt nichts. Des weiteren fällt extrem auf, dass bei verchromten/verspiegelten Flächen die Spiegelung nicht gezeigt wird sondern ein rot/blau schimmer. Wenn ich im Zoom ein Foto mache dann sieht es außerdem so aus, als wäre ein comic Filter drüber mache
697099i6DDAD8ED5F064721?v=v2.jpg
 
Das mit dem Zoomen ist so eine Sache. Wird einfach nichts.
Das Beste ist, Du benutzt für " Normale " Fotos eine andere Einstellung. Dieses 108 MB Teil ist wirklich für Besondere Ereignisse, wie Mond zum Beispiel. Daher probiere einfach mal ein anderes Format und Zoomen würde ich nicht zwingend.
 
Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass der Pro Modus unbrauchbar bleibt. Würde wirklich gerne Raw Edits machen, aber dafür ist das Bild viel zu verwaschen, weichgezeichnet usw
 
In der Tat nicht.
Der Pro Modus, wäre auf Automatik oder hast Du es so eingestellt?
Generell ist zoomen unbrauchbar.
Mag es überhaupt nicht, weil es auch hier, verwaschen, wie ein Oelgemälde ausschaut.
Würde trotzdem es mal probieren, nicht zu zoomen und weiter an das Objekt zu gehen.
Der 108 MB Modus ist wirklich mehr in Richtung Mond. Da ist es unschlagbar gut.
Wie gesagt, probiere es mit Foto Modus und auch dort kannst Du RAW Einstellungen erlauben.
Man muss wirklich etwas experimentieren. Ist ja mit fast allem so, um zu schauen, was wirklich wo passt.
 
Hab wirklich viel probiert im Pro Modus, aber das Ergebnis bleibt immer gleich schei*e.
Wo genau finde ich die Einstellung im Foto Modus? Finde nur das Feld, dass Raw im Pro Modus gespeichert wird
 
Fotografieren ist wirklich ne kunst :embrass: , war das denn immer schon :think: ?
 
Moin, habe es mal getestet. Glaube der hat einen mitbekommen.
Mache mal.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Sende einen Fehlerbericht mit der dazu gehörenden Datei. Warte solange bis Du eine Meldung bekommst, erfolgreich übermittelt.
Bilder geht wohl nicht, sind zu groß.
Hier sehen sie, bei besten Wetter, Katastrophal aus. Einfach nur furchtbar, verschwommen, nichts schönes.
 
Das Foto ist wirklich von besch...eidener Qualität. Ich würde den Samsung Support kontaktieren.
Tel.: 06196/7755577
 
\@holgerito Nein, es nicht immer so. Das kam erst vor Kurzem. Dachte, dass sich das von alleine erledigt, aber dem war nicht so
 
Ich hab bei meinem S21 Ultra exakt das Gleiche Problem. Am Anfang waren die Bilder noch Ok aber seit einigen Wochen fotografiere ich nur noch Matschebilder. Völlig verwaschen und jedes Detail Unscharf. Das alles bei bestem Licht. Habe jetzt auch den Support kontaktiert und hoffe die können den Fehler beheben. Kein Vergleich zu den Fotos, die ich mit meinem S8 gemacht habe. Die Zoomfunktion ist wie erwartet. Klar dass man da schlechtere Qualität bekommt aber im Moment ist diese Kamera im Alltagsgebrauch einfach nur grottig und nicht zu gebrauchen.
 
Falls du eine Lösung für unser Problem hast, dann berichte bitte *:smiling-face:
 
Ich hab jetzt tagelang mit unfreundlichen und unmotivierten Samsung Support Leuten telefoniert und etliche Prozeduren ausgeführt. Eine Remote Support Session wo jemand auf meinem Handy war brachte auch nichts. Handy auf Werkseinstellungen - null Erfolg. Jetzt soll ich das Handy einschicken aber wenn ich hier im Forum stöbere haben das schon andere gemacht und das Handy nach 2 Wochen mit dem gleichen Problem zurückerhalten.
Ich bin echt fertig mit Samsung. Die Qualität und der Kundenfokus im Support ist genau so grottig wie die Bilder, die ich mit dem S21 Ultra mache.
Meine Konsequenz aus dieser Erfahrung ist keine Samsung Produkte mehr zu kaufen.
 

Similar threads

E
Warum macht man ein Pro Modus welches bilder schlechter schießt als mein 4 jahre altes Sony.Die Qualität wird so zerstört durch das runter gehen auf 12 MP, das der "Pro" Modus zum Schrott Modus wird. Was bringt mir RAW wenn ich nicht die Pixel dichte habe um ein gutes Bild daraus zu machen, was...
Antworten
4
Aufrufe
103
M
3
Hallo liebe Community Seit ein paar Tagen ist mir beim Videodreh aufgefallen das meine Kamera bei UHD videos vorallem in 60Fps sehr nachgelassen hat. Die Videos im Vergleich zu früher sind total verrauscht sowie die 108Mp Bilder.Habe schon die Kamera zugesetzt den Cache sowie die Daten...
Antworten
19
Aufrufe
115
3
M
Guten Tag, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Kamera von meinem S20 Ultra sehr schlechte Bilder macht, unscharf und in ganz schlechter qualität, aber nicht in jedem Modus, wenn ich im Standartmodus den Zoom nutze 0.5x und 5x ist alles gut, nutze ich aber die Standartkamera sprich...
Antworten
6
Aufrufe
310
B
T
Moin, ich habe nun seit März mein S22 Ultra und muss sagen, dass ich echt sehr unzufrieden mit der Kamera bin. Die Fotos sind allgemein sehr detaillos+unscharf und sehen einfach nicht wirklich gut aus für ein 1500€ Smartphone. Insbesondere die ach so tolle 108MP Kamera macht extrem unscharfe...
Antworten
65
Aufrufe
577
R
N
Mein wenige Tage altes S20 Ultra 5G erhitzt sich unnormal schnell. Bereits nach kurzer Zeit beim Streamen oder als mobiler Hotspot erhitzt sich das Smartphone extrem. Natürlich muss ich das Smartphone für diese Nutzung am Ladekabel haben. Wie wird sich das Hitzeproblem erst entwickeln, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
112
S
Zurück
Oben