Zweiter SAT Tuner Defekt (TwinTuner)?

S
S.
User
Hallo,
ich habe einen GQ55Q80RGTXZG und das Problem das mein zweites SAT Kabel nicht erkannt wird.
Gestartet habe ich mit einem Kabel das direkt am Satelitten hängt.
Das andere war noch an meinem alten Receiver und funktionierte dort. Nun habe ich es am zweiten Tuner am Samsung TV angeschlossen aber kann leider dennoch nicht zwei Aufnahmen zur gleichen Uhrzeit aufnehmen.
Gibt es irgend wo eine anzeige bei der man sieht das beide SAT Kabel richtig angeschlossen sind?
Oder kann man generell nicht zwei Sender gleichzeit aufnehmen?
Ach ja, ich habe es getestet mit einem HD+ Sender + ZDF HD beides um 20:15
Viele Grüße,
Sebastian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
@SebastianW schrieb:Hallo, ich habe einen GQ55Q80RGTXZG und das Problem das mein zweites SAT Kabel nicht erkannt wird. Gestartet habe ich mit einem Kabel das direkt am Satelitten hängt.Das andere war noch an meinem alten Receiver und funktionierte dort. Nun habe ich es am zweiten Tuner am Samsung TV angeschlossen aber kann leider dennoch nicht zwei Aufnahmen zur gleichen Uhrzeit aufnehmen. Gibt es irgend wo eine anzeige bei der man sieht das beide SAT Kabel richtig angeschlossen sind? Oder kann man generell nicht zwei Sender gleichzeit aufnehmen? Ach ja, ich habe es getestet mit einem HD+ Sender + ZDF HD beides um 20:15 Viele Grüße,Sebastian
Hallo,
bitte den Suchlauf neu starten und auf die Einstellung "Dual" gehen. Ist mir auch bei der Erstinstallation passiert.
Gestartet habe ich mit einem Kabel das direkt am Satelitten hängt. Du meinst am LNB oder wo hjast Du solch ein langes Kabel her ;-).
LG
 
Vielen Dank für die Antwort.
Das klingt nach dem Fehler. Ich habs gerade umgestellt und neu suchen lassen, aber leider geht es dennoch nicht.
Kann man sich irgend wo anzeigen das beide Kabel auch korrekt angeschlossen sind?
>> Du meinst am LNB oder wo hjast Du solch ein langes Kabel her ;-).
Da hast du wahrscheinlich recht. Ich habs hier nicht installiert und mich gewundert das es kein unicable ist. So hatte ich das wo anderes eingerichtet. Hier gibt es zwei SAT Dosen und man kann die beiden direkt ohne große Einstellungen am Receiver benutzen.
 
Also Aufnehmen und parallel eine andere Sendung funktioniert nun. Danke noch mal für den Tipp mit dem Dual.
Allerdings kann ich nur eine Sendung zur gleichen Zeit aufnehmen.
Ist das bei Euch auch so?
 
Bis Seite 16 habe ich mal alles gelesen. Du meinst sicherlich das:
Ich habe Rückmeldung von den Kollegen zur Thematik PIP und HD+ erhalten: der integrierte HD+ Chipsatz kann nur jeweils einen HD+ Sender entschlüsseln (so wie bei der Nutzung eines CI Moduls bzw. HD+ Keys auch). Deswegen ist es nicht möglich, sich im kleinen "PIP-Fenster" einen weiteren HD+ Sender anzeigen zu lassen, wenn man bereits einen HD+ Sender schaut.
Das ist sehr enttäuschend. Allerdings müsste dann denoch ein HD+ sowie ein free Sender funktionieren. Tut es aber nicht *1f61e.png*
 
Nun habe ich alles durchgelesen.... dann schreibe ich dort auch mal weiter. Danke.
 

Similar threads

W
Hallo, ich konnte bisher immer gleichzeitig einen Sender ansehen und einen anderen aufnehmen oder zwei Sender gleichzeitig aufnehmen. Das geht seit neuestem nicht mehr. Ich habe beide Sat-kabel (von derselben Antenne) einzeln in die rechte der beiden Buchsen eingesteckt und beide haben Signal...
Antworten
6
Aufrufe
142
D
F
Hallo Zusammen, habe mir vor kurzen den o.g. TV bestellt, wichtig war mir der Twin Sat Receiver und natürlich die PVR Funktion. Nun bin ich etwas am rätseln: Ich habe 2 Sat Kabel angeschlossen (funktionieren auuch beide :-)), allerdings kann ich lediglich ein Programm aufnehmen, parallel kein...
Antworten
1
Aufrufe
116
L
M
Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
Antworten
2
Aufrufe
103
M
M
Guten Abend, ich habe einen GQ65QN95A. Ich habe nun zwei SAT Kabel an den entsprechenden Anschlüssen der One Connect Box angeschlossen, jedoch kann ich beim aufnehmen einer Sendung keinen anderen Sender einschalten. Dies sollte doch bei einem Twin Tuner möglich sein, es hat vorher mit einem...
Antworten
1
Aufrufe
275
U
T
Hallo, ich hoffe ich Frage nicht zu blöd aber mir fehlen wahrscheinlich die richtigen Worte. Wir haben einen Samsung Q85R QLED Smart TV und würde gerne eine Sendung aufnehmen und dabei eine zweite Sendung sehen. Doch der TV sagt immer ich müsse entweder die Aufnahme abbrechen oder auf dem...
Antworten
5
Aufrufe
112
S
Zurück
Oben