Zwei Smartwatches - Probleme mit Remoteverbindung

M
M.
User
Hallo,
ich habe bis letzten Freitag ein Galaxy S9 mit einer Gear S3 genutzt und seit Freitag besitzte ich auch eine Galaxy Watch Active 2.
Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Nachdem ich die Active 2 mit meinem Smartphone gekoppelt habe und mich zu zweit von meinem Telefon entfernt habe, hat sich die Active 2 zwar mit dem WLAN verbunden, aber keine Remoteverbindung aufgebaut (der entsprechende Schalter in "Galaxy Wearable" App war natürlich aktiviert).
Ich habe daraufhin den Catch und den Datenspeicher gelöscht und meine Active neu eingerichtet. Danach funktioniert die Remoteverbindung. Dann habe ich die Gear S3 neu eingerichtet und die Remoteverbindung zur Active 2 funktionierte immer noch. Nachdem ich aber die Datensicherung (nur die Ziffernblätter) aus der Samsung Cloud auf der Gear S3 wiederhergestellt habe, funktionierte die Remoteverbindung zur Active 2 nicht mehr.
Also wieder alles zurückgesetzt, deinstalliert und neu eingerichtet. Beide Uhren eingerichtet, Remoteverbindung zur Active 2 funktioniert.
Nun traue ich mich aber nicht, die Gear S3 einzuschalten, weil ich befürchte, dass ich später wieder keine Remoteverbindung zur Active 2 aufbauen kann.
Habt ihr das Problem auch schon beobachtet oder wisst, was ich falsch mache?
Viele Grüße
Mario

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Mariotti,
es ist gut möglich, dass eines deiner Ziffernblätter dazwischenfunkt. Teste das Ganze am besten mal eine Weile aus, ohne die Ziffernblätter wieder zu installieren.
 

Similar threads

K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
119
4
Zurück
Oben