Zugriff auf altes Samsung Handy ohne Pin: Methoden zur Datenrettung gesucht

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es ist unglücklich, dass der Sinn und Zweck einer persönlichen Identifikationsnummer oder Geheimzahl darin besteht, dass nicht jeder Zugriff auf die Daten hat, sondern nur die Person, die die PIN erstellt hat.

Ich möchte nicht lange darüber sprechen. Ich hatte die SIM-PIN einer Zweitkarte auch einige Monate lang nicht eingegeben, aber ich hatte den Zettel mit den PINs und PUKs natürlich nicht griffbereit aufbewahrt (also verloren). Also habe ich mich mehrere Stunden lang durch tausende Bilder gequält, bis ich schließlich das Foto des Zettels gefunden habe, das ich irgendwann gemacht hatte. Das habe ich dann eingescannt, ausgedruckt und ordentlich abgeheftet. Ich hoffe, dass dir die PIN wieder einfällt!
 
Das ist ein valides Anliegen, da niemand möchte, dass wichtige Daten verloren gehen. Um sicherzustellen, dass nichts verloren geht, empfehle ich Ihnen, regelmäßige Backups Ihrer Samsung-Geräte zu erstellen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Eine davon ist die Verwendung der Samsung Cloud, die Ihnen ermöglicht, Ihre Daten wie Kontakte, Nachrichten, Kalenderereignisse, Fotos und Videos zu sichern und wiederherzustellen. Sie können Ihre Daten direkt über die Einstellungen Ihres Samsung-Geräts sichern. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen > Konten und Backup > Samsung Cloud > Sichern und wiederherstellen". Dort können Sie festlegen, welche Daten gesichert werden sollen und wie oft das Backup durchgeführt werden soll.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, ein externes Speichergerät wie eine SD-Karte oder eine externe Festplatte zu verwenden, um Ihre Daten zu sichern. Überprüfen Sie, ob Ihr Samsung-Gerät über einen Steckplatz für eine SD-Karte verfügt – viele Modelle tun dies. Sie können dann Ihre Daten auf die SD-Karte verschieben oder sie als zusätzlichen Speicherplatz verwenden.

Alternativ können Sie auch eine Software von Drittanbietern verwenden, um ein vollständiges Backup Ihrer Gerätedaten durchzuführen. Es gibt viele Backup-Apps im Google Play Store, mit denen Sie Ihre Kontakte, Nachrichten, Fotos, Videos und andere Dateien einfach sichern und wiederherstellen können.

Egal für welche Methode Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig Backups erstellen, idealerweise automatisch und regelmäßig. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Ihre wertvollen Daten gesichert sind und Sie im Falle von Verlust oder Beschädigung Ihres Geräts nichts verlieren.

Denken Sie auch daran, dass es ratsam ist, sensiblere Informationen wie Passwörter und persönliche Identifikationsnummern getrennt und sicher aufzubewahren, um potenziellen Missbrauch zu verhindern. Sichern Sie diese Informationen nicht mit Ihren allgemeinen Gerätedaten.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und können Ihnen dabei helfen, sicherzustellen, dass nichts verloren geht. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!"
 

Similar threads

A
mein Samsung Handy ist gestsperrt. Ich hab mein PIN vergessen. Es ist nicht der sim Karten pin. Wisst ihr wie ich es irgendwie hin bekomme reinzukommen? Ohne das Handy zurückzusetzen und das alles verloren geht ? ich wäre sehr dankbar. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-entsperren-2
Antworten
2
Aufrufe
344
Sami
T
Und zwar habe ich ein Samsunghandy von früher. Da ich dort den Pin vergessen habe, habe ich mir ein neues gekauft. Keine Ahnung wieso ich den Pin auf einmal nicht mehr wusste. Um es zu reseten ohne Pin muss ich es vorher ausschalten. Leider wird dafür der Code angefordert. Ich kann es auch nicht...
Antworten
2
Aufrufe
879
Sami
Q
hi ich denke ihr könnt mir nicht helfen aber ich habe mein altes tablet wieder gefunden und mein pin ist weg vieleicht könnt ihr mir helfen denke aber nicht https://www.gutefrage.net/frage/altes-tablet-gefunden-pin-vergessen
Antworten
0
Aufrufe
144
Q
M
Ich habe den PIN fur mein Handy bzw. die SIM-Karte (Aldi Talk) vergessen, das Handy ist jedoch noch eingeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit den PIN rauszufinden oder zu ändern? https://www.gutefrage.net/frage/handy-pin-vergessen-10
Antworten
2
Aufrufe
113
Sami
S
Möchte ohne jeweils Pin Abdruck,Gesichtserkennung sofortigen Zugriff,hatte immer nur Knopf drücken oder wischen https://www.gutefrage.net/frage/entsperren-displaysamsung
Antworten
2
Aufrufe
296
Sami
Zurück
Oben