Zoom Videoaufnahmen S7 "ruckelig"

O
o.
User
Hallo liebe Community,
habe vergangenes Wochenende mal damit angefangen, kleine Videos mit meinem S7 (läuft auf 7.0) aufzunehmen. Grundsätzlich coole Qualität - keine Frage.
Allerdings ist die Zoom-Funktion bei mir quasi unbrauchbar. Da zoomt nichts "smooth". Es ist ein einziges ruckeln. So, als würde man jede dieser angezeigten Zoomstufen (1.5, 1.6, 1.7, ... etc) einzeln anwählen. Zoom - Pause -Zoom - Pause...
Ist das generell so, oder hat mein Gerät oder die Software einen "Hau" weg...?
Besten Dank für eure Erfahrungswerte!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Kannst du ein Beispielvideo hochladen?
Da zoomen und schwenken recht problematisch sein können werden diese Sequenzen meistens von Profis herausgeschnitten.
 
Leg mal zwei Finger auf das Display und zieh sie langsam auseinander.
Dadurch wird auch gezoomt. Besteht dieses Ruckeln dann auch?
 
Hallo oggy14,
ich habe es eben mal auf einem Samsung Galaxy S7 ausprobiert: Das Zoomen auf dem Screen ist zwar nicht 100% flüssig, aber nicht so abgehackt wie auf deinem Video. Öffne bitte mal die Kamera-App, tippe aufs Zahnrad und dann auf "Einstellungen zurücksetzen". Ich freue mich über Feedback, ob das geholfen hat. :smileyhappy:
 
Hallo, zurückgesetzt hatte ich schon - hat leider nix gebracht...
Aber wenn ich höre, dass es auch bei anderen Geräten nicht wirklich flüssig läuft, dann scheint es wohl eher ein generelles denn ein spezifisches Problem zu sein. Kenne das von meinen vorherigen Geräten nur eben nicht. Waren aber auch keine Samsung ;)
 
Ok. Ist ganz offensichtlich ein Software- Problem. Mit einer anderen Kamera-App (Open Camera) läuft das ziemlich geschmeidig. Bleibt also die Hoffnung, dass es im Zuge eines möglichen Updates auf Oreo gefixt wird. Oder auch nicht... ;)
 
Geh bitte auch mal auf "Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen".
 
Auch schon passiert. Besserung hat es leider nicht gebracht. Ich warte jetzt einfach mal ab, vielleicht kommt ja ein Update (auf 8.0)... ;)
Solange bleibe ich erstmal entspannt und nutze für den Fall des Falles die Third-Party-App. Damit läuft es ja.
Ach ja, die App zu meinem Gimbal läuft mit dem gleichen Problem auf. Aber das nur so als Anmerkung.
 
Ein (aktives) Schwebestativ. Oder auch kardanische Aufhängung genannt. So ein Teil stabilisiert z.b. Videos in 2 oder 3 Achsen.
 
Zurück
Oben