A41 Bluetooth im Auto der Anrufer hört mich nicht

A
A.
User
ich habe das Handy erst seit kurzem und mit meinem alten Samsung hat es funktioniert. Wenn ich jemanden anrufe oder jemand ruft mich an kann ich ihn hören, aber ich werde nicht gehört. Mit anderen Handys funktioniert das Auto Bluetooth. Was kann man tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Hi, ist unter den Bluetootheinstellungen vom Handy auch "Anrufe" aktiviert für das Auto?
 
Einstellungen》Verbindungen》Bluetooth》Zahnrad rechts neben dem Namen vom Auto
 
Komischerweise steht da nichts, wenn ich auf mein anderes gekoppelte Gerät (Bluetooth Lautsprecher) auf das Zahnrad klicke, steht dort dann "Verwenden für Anrufe oder Audio". Bei dem auto Bluetooth gibt es nichts nur unten "umbenennen" oder "Entkoppeln". Oder muss ich dazu im Auto sein?
 
Nein, dafür kann zwar aber muss das Gerät bzw. in diesem Fall das Auto nicht verbunden sein.
Falls die Option "Anrufe" nicht angezeigt wird, dann gibt es leider keine Option, über das Auto zu telefonieren.
Das Handy erkennt selbstständig, ob das Auto über die nötige Hardware verfügt um anrufe durchzuführen.
Zwar verfehlt die Software sehr selten aber passieren tut es wie auch hier anscheinend.
Man könnte die Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen aber ob es wirklich was bringen wird ist eine andere Frage.
Dabei werden auch alle BT Geräte entkoppelt und Wlans gelöscht..
 
Die Netzwerkeinstellungen hatte ich schon zurückgesetzt, hat aber leider auch nichts gebracht. Am 18. April hatte ich ein Software Update, leider kann ich nicht mehr sagen, ob es vorher funktionierte. Seit Mitte März habe ich das Handy neu gekauft bei Media Markt. Kann man das Software Update irgendwo zurücksetzen?
 
Herzlichen Dank für die Tipps. Ich versuche das Handy zurückzugeben.
 
Updates zurückzusetzen ist leider nicht möglich.
Viel Glück mit der retoure..könnte ein wenig schwierig werden wegen der 2 Wochen Frist. *1f610.png*
 
Dein Thread hat in unserem Bereich für Modelle der A-Serie ein neues Zuhause gefunden, L: @Alstertochter. *:smiling-face:
 
Hallo, wie schon vorausgesagt hat Media Markt eine Rücknahme abgelehnt. Ich soll es zur Reparatur einschicken, was ich aber nicht machen werde, da dies wahrscheinlich nur unnötige Kosten verursacht. Ich hoffe, dass Samsung irgendwann mal ein Update schickt, da es ja sicherlich ein Fehler in der Software ist. Alle anderen Handys haben wir ja getestet und damit funktionierte Bluetooth im Auto. Wie gesagt, ich kann ja Anrufe annehmen, aber der Anrufer hört mich nicht, was wahrscheinlich mit dem Mikrofon im A41 zusammenhängt, welches mit dem Bluetooth im Auto nicht kompatibel ist.
Gibt es einen Kundendienst, wo man sich direkt an Samsung wenden kann?
VG
 
Samsungs Deuschland Kundendienst wäre unter dieser Nummer zu erreichen:
061967755577
Eine Reparatur wäre sowieso unnötig, denn das ist ein Softwareproblem.
Hardware wäre es, wenn die Mikrofone egal ob im Auto oder bei normaler Nutzung ausfallen würde.
 
Vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt einen Fernwartungstermin.
 

Similar threads

S
Hey Leute, Ich hab da ein Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe seit 1 Woche mein Samsung galaxy a52s ich möchte das gerne mit meinem Autoradio verbinden und darüber Musik hören das Problem was ich habe ist das mein Handy sich zwar mit meinem Auto verbindet aber nur Anrufe und...
Antworten
5
Aufrufe
190
L
E
Ich habe ein Samsung A72. Hier kopple ich mehrere Bluetooth Geräte, eine Uhr sowie Kopfhörer, Motorrad und Auto. Musik hören kein Problem. Rufe ich zu Beispiel mit dem Auto an, geht das Wählen über das Auto, es klingelt auch. Wird der Anruf angenommen, schaltet sich der Autolautsprecher aus und...
Antworten
2
Aufrufe
118
E
N
Hallo zusammen, Ich habe seit dem letzten Android Update das Problem, dass sich Bluetooth von selbst ausschaltet... es kann dann auch nur behoben werden wenn ich das Handy komplett neu starte. Dann funktioniert es wieder für etwa 3 bis 4 Stunden und dann beginnt das Gleiche wieder von vorn...
Antworten
5
Aufrufe
154
B
H
seit ich das letzte software-update gemacht habe, verbindet mein A51 sich zwar weiterhin mit meiner freisprecheinrichtung im auto, aber es wird mir angezeigt "kein netz" obwohl die anrufe trotzdem durch gehen. bei anderen Smartphones besteht das problem nicht. kann mir da jemand helfen ? 5359440
Antworten
2
Aufrufe
226
M
C
Hallo Ich habe das Problem, das ich mein Handy (A52s 5G) nicht mehr mit den Auto verbinden lässt. Somit kann ich auch nicht mehr über Freisprechen telefonieren. Es ging einige Zeit ohne Probleme und seit Dezember habe ich nur Probleme damit Beim Auto wird mir immer der Kopplungspin angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
492
C
Zurück
Oben