Samsung Galaxy Buds als PC Kopfhörer nutzen

J
j.
User
Hallo,
leider kann ich die Buds nicht mit dem PC (WIN10) verbinden (ich nwürde die gerne als PC Kopfhörer verwenden). Ich habe schon die die Wearable für PC installiert. Nur unter der PC Bluetooth Verbindung suche erscheinen die Buds nicht.
Was kann ich tun?
VG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
*:thinking-face: hmm wenn die Buds am PC nicht angezeigt wir, scheinen diese wohl nicht automatisch im Paringmodus zu sein.
Daher mal nach Anleigung durchführen:
Pair the Galaxy Buds with a mobile device1 Insert the Galaxy Buds into the charging case. Make sure the earbuds are sitting in the correct position.2 Close the charging case. If the battery indicator light doesn't flash you'll need to charge the earbuds for at least 10 minutes before they'll pair to a phone or tablet.3 Open the charging case. The earbuds will automatically enter Bluetooth pairing mode .4 On a Samsung Galaxy device you should see a popup from the SmartThings app asking you to connect the earbuds. Select Connect.Dann sollten sie eigentlich vom PC gefunden werden und es möglich sein.
 
Danke, hat geklappt. Sind nur nicht synchron wenn ich über den PC Netflix oder Youtube schaue. Erst wenn ich Micro abschalte.
 
Hallo zusammen,
ich hab mein Bluetooth an und die Buds sind im Koppelmodus, aber mein Laptop findet die Buds nicht.
Hat jemand noch eine Idee was ich noch machen könnte?
PS. : Die Wearable App auf dem Pc findet die Buds auch nicht.
 
Hi,
probier es mal mit geöffnetem Case. Das hat bei mir manchmal geholfen.
 
Das gleiche Problem habe ich auch.
Bluetooth ist auf dem neusten Stand, Kopfhörer sind nicht mehr mit meinem Handy verbunden, das Case geöffnet und mein Laptop findet die Buds nicht. Weder über die Gerätesuche noch über die Wearable App. Wobei ich die Plus Variante der Buds besitze.
@MarcelBusse schrieb: Hallo zusammen, ich hab mein Bluetooth an und die Buds sind im Koppelmodus, aber mein Laptop findet die Buds nicht. Hat jemand noch eine Idee was ich noch machen könnte? PS. : Die Wearable App auf dem Pc findet die Buds auch nicht.
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich meine Galaxy Buds nicht mit meinem PC verbinden, könnte mir da bitte jemand helfen, danke.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo L: @_SlimeV2_
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, denn hier geht es um dasselbe Thema. Schau mal, ob dir der Tipp von L: @hugofix weiter oben hilft.
 
Ich habe auch ein Problem.
1. Habe ich 2 Versionen.
Stereo und Hands Free zur Auswahl.
2. Das Microsoft funktioniert nicht bzw nicht richtig.
Gibt es keine Desktop Version der app?
 
Ich habe das selbe / ein ähnliches Problem.
Für Mikrofon und Tonausgabe werden zwei unterschiedliche Geräte für die Buds angezeigt. Ich habe große Probleme die Buds für Google Meet Konferenzen zu benutzen da andauernd der Ton von mir nicht übertragen wird. Als wäre das Mikrofon aus.
Halte ich dann das Touchfeld an einem Earbud gedrückt geht Passthrough manchmal an, manchmal aus und manchmal funktioniert das Mikrofon dann.
Aber wirklich zuverlässig kann man sie aus meiner Sicht unter Windows aktuell nicht benutzen.
 
Hallo,
ich habe ein etwas anderes Problem, meine Earbuds am PC unter Windows10 auf einem Lenovo ideapad 510S zu betreiben.
Dank der GalaxyBudsManager App werden die Earbuds gefunden und in der Systemsteuerung -> Liste der Blutooth Geräte auch als "Verbunden" angezeigt.
Allerdings bleibt in der Systemsteuerung -> Sound -> Ausgabegeräte der Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) die einzige wählbare Option. Warum werden die Earbuds nach der Kopplung nicht in die Liste mit aufgenommen ?
mfG Michael
 
Hey ich wollte mal nachfragen was du da genau für den PC/Laptop runtergeladen hast?
 
Ich habe das gleiche Problem mit Windows 10 64 Bit . Die Bluetoothtreiber sind aktuell die App GalaxyBudsManager habe ich geladen, aber die Kopfhörer erscheinen nicht als Audiogeräte. Die Buds erscheinen nur unter weitere Geräte und lassen sich nicht als Audio-Geräte verwenden.
 
Hallo, ich bin da auch ziemlich ratlos.
Ich habe jetzt schon mehrere USB-Dongles 4.0 und 5.0 ausprobiert und mit keinem funktioniert es.
Koppel ist klar, dass es nur geöffnet geht. Das funktioniert auch bei Laptop, Handy etc.
Gibt es USB-Dongles die das unterstützen? PCs haben halt in der Regel keine eingebauten USB Schnittstellen.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ebenkamen meine neuen Galaxy Buds Live an. Sind wunderbar und die Tonverbindung mit meinem S10 funktioniert tadellos. Ich habe die Buds allerdings gekauft, um sie für Online-Seminare am PC (Win10) zu verwenden. Der PC hat Bluetooth und erkennt die Buds auch. Ich habe die...
Antworten
6
Aufrufe
159
K
D
Hallo zusammen, wie beschrieben im Titel verlieren meine Galaxy Buds Pro die Verbindung zu meinem PC. Ich habe die Galaxy Buds App installiert und die Galaxy Buds Pro darüber verbunden. Nun also zum Problem: Die Galaxy Buds verbinden sich mit dem PC ich kriege auch Mitteilungen, dass diese...
Antworten
4
Aufrufe
262
D
F
Hallo, meine Samsung Buds+ möchte am PC mit WIN 10 nutzen. Koppeln klappt - werden erkannt, Verbinden klappt auch - beide Kopfhörer liegen in der Schale. Nehme ich einen raus, um zu hören - klappt. Nehme ich beide heraus - kein Ton auch nicht bei einem. Es bricht dann nach einigen Sekunden auch...
Antworten
3
Aufrufe
268
F
O
Hallo ich habe mir extra für meine buds einen Bluetooth Adapter gekauft damit ich die am pc nutzen kann .Wenn ich aber z.B. Spotify oder egal was auf eine leise lautstärke mache kratzt der sound (übersteuert) leicht. Wäre gut wenn mir jemand helfen kann da sie für mich so nutzlos am pc sind...
Antworten
3
Aufrufe
181
H
F
Ich habe mir die Buds heute gekauft und wollte sie direkt mit meiner Wearable App verbinden. Diese erkennt die Kopfhörer aber leider nicht, obwohl mein Handy alle Anforderungen der Buds erfüllt. Was soll ich tun? 1053465
Antworten
11
Aufrufe
186
R
Zurück
Oben