Z Flip Scharnier Spiel

O
O.
User
Folgende Situation.
Wenn mann das Z Flip auf 90 Grad öffnet , am Tisch auflegt und dann die obere Displayhälfte minimal vor und zurück bewegt , ist bei mir und auch bei anderen ein minimales Spiel vorhanden. Vom Gefühl her kann ich es ca 1mm bewegen bevor spürbar wieder die Zahnräder greifen. Nun eine Frage an die Com - Wie ist das bei euch ? Wenn man sich das "Zerlege-Video" von JerryRig anschaut sieht man den Aufbau. Wenn ich das richtig sehe greift bei 0° und 180° ein gefedeter Bolzen in eine Verriegelung und hällt so die Position fest . Bei 90° hat der Bolzen aber keine möglichkeit zum eingreifen und somit wird das Getriebe / Zahnrad Spiel merkbar. Denke ich mir mal ?!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @OchisUniverse,
interessant. *1f914.png* Ich nutze das Galaxy Z Flip auch gerade, allerdings muss ich gestehen: Es ist mir vor einigen Wochen in Sand gefallen. (Ich war Schaukeln *1f602.png*) Es funktioniert noch einwandfrei, aber nun bin ich nicht ganz sicher, ob mein Gerät in der Hinsicht noch ein guter Vergleich ist. Ich hab es jedenfalls gerade ausprobiert und nix gespürt.
Da das nun keine sehr konkrete Antwort ist, erkundigen wir uns mal bei unseren Experten und lassen sie mit ihren Testgeräten herumprobieren. *1f609.png*
 
L: @JunoK dein Z Flip hatte bestimmt gaaaanz viel Spaß... *1f602.png**1f602.png*
Es könnte sein, dass da bereits Sand im Scharnier ist und die Bewegung damit ausfällt.
Im MediaMarkt zumindest, ist da auch ein kleiner Spielraum zwischen Flach und Flex Mode.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, bei meinem Flip lässt sich um zugeklappten Zustand der obere Teil (der mit den Kameras) minimalst seitlich bewegen (also von oben drauf schauend nach links und rechts). Des Weiteren ist der obere Teil der Rückseite (die mit den Kameras) leicht uneben aufgebracht. Auf einer Seite...
Antworten
15
Aufrufe
155
D
Zurück
Oben