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Hallo zusammen,
nachdem ich bemerkt hatte dass meine Kompassfunktion bzw. deren Magnetsensoren nicht mehr einwandfrei funktionierten, habe ich zunächst die bekannten Schritte wie kalibrieren durch Bewegung versucht. Dieses auch mal im Notfallmodus sowie nach einem Werksreset probiert. Aufgefallen ist es bei der App Komoot, welche die Landkarte nicht in Laufrichtung ausrichtete und als Ursache einen nicht verfügbaren Sensor angab. Bei Google Maps, auf den blauen Standortpunkt getippt, bleibt nach Kalibrierung die niedrige Kompassgenauigkeit. Auch die Kombi *#0*# um in unterster Ebene den Sensor zu kalibrieren, wies sich als erfolglos. Hier zeigt die Feldanzeige erst o, nach kalibrieren geht sie auf vollen Auschlag(3), scheint diesen aber nicht zu speichern. Da noch Garantie besteht habe ich es reklamiert. Bei der ersten Reparatur wurde das Mainboard getauscht. Nach Inbetriebnahme und Neuinstallation leider dass alte Ergebnis. Unmittelbar darauf ging es wieder zu Samsung ins Werk, kam dann ärgerlicherweise mit dem gleichen Ergebnis zurück. Vermutlich hat niemand das Gerät auf den von mir beschrieben Fehler hin überprüft oder es funktioniert ohne Installation irgendwelcher Software wie sie ja bei Neustart unumgänglich installiert wird. Hat jemand von euch die Kompassfunktion, nicht GPS, schon einmal z.B. bei Google Maps auf deren Genauigkeit beim XCover 4S überprüft? Vielen Dank schon einmal im Voraus für eine Antwort, Volker
nachdem ich bemerkt hatte dass meine Kompassfunktion bzw. deren Magnetsensoren nicht mehr einwandfrei funktionierten, habe ich zunächst die bekannten Schritte wie kalibrieren durch Bewegung versucht. Dieses auch mal im Notfallmodus sowie nach einem Werksreset probiert. Aufgefallen ist es bei der App Komoot, welche die Landkarte nicht in Laufrichtung ausrichtete und als Ursache einen nicht verfügbaren Sensor angab. Bei Google Maps, auf den blauen Standortpunkt getippt, bleibt nach Kalibrierung die niedrige Kompassgenauigkeit. Auch die Kombi *#0*# um in unterster Ebene den Sensor zu kalibrieren, wies sich als erfolglos. Hier zeigt die Feldanzeige erst o, nach kalibrieren geht sie auf vollen Auschlag(3), scheint diesen aber nicht zu speichern. Da noch Garantie besteht habe ich es reklamiert. Bei der ersten Reparatur wurde das Mainboard getauscht. Nach Inbetriebnahme und Neuinstallation leider dass alte Ergebnis. Unmittelbar darauf ging es wieder zu Samsung ins Werk, kam dann ärgerlicherweise mit dem gleichen Ergebnis zurück. Vermutlich hat niemand das Gerät auf den von mir beschrieben Fehler hin überprüft oder es funktioniert ohne Installation irgendwelcher Software wie sie ja bei Neustart unumgänglich installiert wird. Hat jemand von euch die Kompassfunktion, nicht GPS, schon einmal z.B. bei Google Maps auf deren Genauigkeit beim XCover 4S überprüft? Vielen Dank schon einmal im Voraus für eine Antwort, Volker
Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
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