WW80K5400WW Störung Ton nur noch beim Ausschalten

K
K.
User
Hallo zusammen,
nachdem wir schon 4 x Probleme mit unserem Trockner hatten ist nun nach 3 Jahren auch die Waschmaschiene defekt…
ich kann mir nur leider keinen Reim darauf machen woran es liegen könnte. Heute Morgen wurde noch die Wäsche angeschmissen, dann war die Maschine plötzlich mitten drin aus.
keine Anzeige kein Fehler - nichts.
Strom ist da denn die Maschiene macht beim aus und ein schalten ein dumpfes Geräusch und gibt nach einer Minute den Ton der beim abschalten erklingt von sich.
nur leider bekommen wir keinen Ton beim Einschalten und auch kein Licht auf dem Display.
Könnte es sich dabei um einen Wackelkontakt an der Elektronik handeln?
Einen Techniker zu rufen kommt nicht in Frage, da Garantie bereits abgelaufen kann man sich für das Geld wahrscheinlich direkt eine neue kaufen.
würde mich also freuen falls jemand eine Idee hat!
technisch bewandert bin ich ich traue mir also auch zu das Gerät ausfindender zu nehmen und ggf. Teile auszutauschen.
lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
L: @Krabbelfiech
Ja in der Tat sind solche Tipps nicht erwünscht. Du könntest nur mal bei Google fragen.
Könnte schön Deine Steuerung sein, Platine.
Könnte auch der Motor sein, aber zumindest das Display sollte dann leuchten.
Kann Du nicht in Deiner Umgebung mal fragen?
Media Markt bietet ja auch so ein Service an.
Generell erlaube ich mir bei solchen Geräten eine Garantieverlängerung. So habe ich zumindest 5 Jahre Ruhe.
Theoretisch müsste man ja erst einmal alles durch messen.
Habe mal gelesen hier, da war das Kabel an der Tür durch gescheuert.
Probiere einfach mal einen Techniker in Deiner Nähe.
Viel mehr kann man aus der Ferne nicht machen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Leider lassen die Community Richtlinien Tipps zur Eigenreparatur nicht zu, es könnte also passieren das hier keine Antwort kommt.
 
L: @Krabbelfiech
Ja in der Tat sind solche Tipps nicht erwünscht. Du könntest nur mal bei Google fragen.
Könnte schön Deine Steuerung sein, Platine.
Könnte auch der Motor sein, aber zumindest das Display sollte dann leuchten.
Kann Du nicht in Deiner Umgebung mal fragen?
Media Markt bietet ja auch so ein Service an.
Generell erlaube ich mir bei solchen Geräten eine Garantieverlängerung. So habe ich zumindest 5 Jahre Ruhe.
Theoretisch müsste man ja erst einmal alles durch messen.
Habe mal gelesen hier, da war das Kabel an der Tür durch gescheuert.
Probiere einfach mal einen Techniker in Deiner Nähe.
Viel mehr kann man aus der Ferne nicht machen.
 
Wie schon erwähnt können hier keine Reparatur Tipps gegeben werden. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Fehler der Steuerungsplatine, leider ein häufiger Fehler bei den Samsung Haushaltsgeräte. Für weitere Informationen dazu den Samsung Support kontaktieren, Telefon 06196/7755577.
 
Danke für eure Antworten!
ein Austausch der Platine die ich günstig erwerben konnte hat bei mir in diesem Fall geholfen!
LG
 
Zurück
Oben