Wo ist der IR-Empfänger beim 55 QLED 4K Q60A?

F
f.
User
Wo befindet sich der IR-Empfänger beim 55 QLED 4K Q60A?
Ich nutze die klassische IR-Samsung-Fernbedienung (mit Zahlen) und nicht die beigelegte Smart-Remote-Fernbedienung, die über Bluetooth funktioniert.
Meine Frage ist, wo befindest sich beim "55 QLED 4K Q60A" die IR-Schnittstelle genau, da ich die IR-Bedienung nur in einem speziellen Winkel bedienen kann, vermute ich das eventuell die Schnittstelle durch Gegenstände die vor dem TV stehen verdeckt werden. Ich dachte immer der IR-Empfänger ist unten in der Mitte...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Genau kann ich dir das nicht sagen, aber ich würde mal tippen, dort wo auch die rote standyby leuchte ist, würde sich zumindest anbieten
 
Die neueren Geräte haben oft keine Standby-Leuchte mehr...
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
311
F
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
139
M
Zurück
Oben