Wo ist der CI-Steckplatz an der Rückfront beim TV QG65S95BAT?

W
w.
User
Hallo, ich suche verzweifelt den CI-Steckplatz an der Rückfront für den mitgelieferten CI-Adapter. Im Handbuch (S.172) findet man keinen konkreten Hinweis zum 65"-Modell. Die Rückfront über den Anschlüssen ist verschlossen. Die Öffnungen für Einsteckmöglichkeiten für den mitgelieferten Adapter sind nicht sichtbar oder zu sehen. Es ist auch kein Aufkleber (Hinweis) für den Steckplatz sichtbar. Im Handbuch, S.172, gibt es nur den Hinweis, dass man den Adapter an der Rückfront einstecken soll.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
Und schon geprüft, ob die Abdeckung der Rückfront geöffnet werden kann?
 
Am einfachsten wird es sein, wenn du den Samsung Support anrufst.
Tel.: 06196/7755577
 
Welche der Abdeckungen meinst Du denn? Ich habe nur 2 Abdeckungen!
 
Schon mehrfach probiert. Ständig in Warteschleife, dann Rückruf eingestellt und bekommen. Die kommen auch nicht weiter. Da wo ein Steckplatz sein sollte, ist die Wand verschlossen.
 
1395123i88ACA517CB31CD01?v=v2.jpg

Rückfront GQ65S95B ...
Die Rückfront ist verschlossen! Es gibt keine Abdeckung oder Klappe über den Anschlüssen, die geöffnet werden kann. Es gibt auch kein Hinweis für den Steckplatz, obwohl der CI-Adapter beiliegt.
 
Das Cover muss weg und dan sehen Sie auch schon wo der Adapter hingehört.
1395130iCFF7A4F405E74658?v=v2.jpg
 
Wie denn? Das "Cover" ist mit komplett mit dem Rest der Rückwand fest verbunden!
 
Meiner kommt morgen dann guck ich bei mir aber ich bin bei HIFI.de auf dieses bild gestoßen wo ein Aufkleber zu sehen ist der impliziert dass dort der CI Adapter hinkommt.
1395164iB8E8ADF6606B62FF?v=v2.jpg
 
Ja, das kenne ich auch. Aber es ist ein Bild vom GQ55... Deswegen bin ich ja so verwundert, dass bei meinem Gerät 65 Zoll alles verschlossenen ist. Es ist nur die Markierung/Rand für das Fach in der Oberfläche erkennbar.
 
Der Adapter wird nicht auf der Rückseite des Gerätes sondern wahrscheinlich am rechten oder linken Rand des Fernsehers eingesetzt. Das sollte man eigentlich erkennen können. Ich habe dazu ein wenig gegoogelt.
 
Der rechte oder linke Rand ist nur ca. 2cm breit! Wie soll denn da der Adapter eingesteckt werden? Es gibt dort nur Lüftungsgitter.
 
Bei Computer Bild sieht es ähnlich aus und im e manual habe ich nur das hier gefunden. Die einzige Erklärung die ich hätte ist das es sich um verschiedene Modelle handelt also QE oder GQ.
1395218iACD614409BE31173?v=v2.jpg

1395219iAABFCE3238A2EDC7?v=v2.jpg
 
Ich sehe bei Ihnen eine Lippe in dem von mir gekennzeichneten Bereich aber ich werde morgen ihnen berichten ob ich dieses Cover abbekommen habe oder ob dort nichts ist.
1395225i7FA901E33B6A7AF4?v=v2.jpg

1395226iA0A48298BDBAF17C?v=v2.jpg
 
Das ist keine Lippe, das ist die Beschriftung vom Tuner. Die Vertiefung aus Deinem zweiten Bild wäre der Sollzustand. Bei gibt es diese nicht.
 

Similar threads

B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
126
B
Zurück
Oben