WLAN verbindet sich nicht mit TV

M
m.
User
Hallo zusammen .
Habe ein Problem.
Habe mir einen Samsung smart TV gekauft weil ich länger im Krankenhaus liegen muss. Im Krankenhaus gab es keinen TV in meinen Zimmer also habe ich mir einen auf die schnelle gekauft .
Im Krankenhaus gibt es den Router '' Patienten Internet '' mit dem Smartphone klappt es ganz normal . Netzwerk auswählen . Dann öffnet sich eine Seite wo man AGB, s Bestätigen muss und dann läuft es . Jetzt zum Problem . Beim TV öffnet sich eben nicht diese Seite zum bestätigen der AGB, s . Und wenn ich einen Browser öffne kommt leider auch nicht diese Seite zum bestätigen der AGB, s. Kenne das eigentlich so in hotels manchmal. Wenn sich die Seite nicht von alleine öffnet dann über einen Browser. Aber beim TV nix . Habe es gestern schon 2 Stunden versucht ohne erfolg . Wüsste jemand eine lösung ?
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Nur ein Versuch:
Du schreibst: Wenn du das Wlan auf deinem Handy aufmacht kommt eine Passwortabfrage.
Du solltest die Adresse dieser Webseite ermitteln können und anschließend im Browser deines Fernsehers eintragen können.
 
Habe ich auch schon versucht. Klappt nicht leider.
 
Hallo manny86,
also erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung. :robotsurprised:
Kannst du mir bitte noch sagen, um welches Gerät es sich bei dem TV genau handelt?
 
Ja das ist ein Samsung Modell :UE 40MU6199U
Typ : UE 40MU6199U. Ich hoffe hast ne Lösung für mich *1f642.png*
 
Ich habe mal bei unseren TV-Experten nachgefragt, da ich den Fall hier nicht nachstellen kann. Ich melde mich, sobald ich Feedback habe.
 
Da bin ich wieder:
Die Kollegen meinten, dass es hierzu keine Einstellungen an deinem TV gibt. Ein öffentlicher Hotspot ist einfach nicht der Usecase für das Gerät. Am besten wendest du dich daher an den Netzwerk-Admin des Krankenhauses, um mit ihm das Problem zu besprechen.
Du kannst aber auch Folgendes ausprobieren:
Trenne die Verbindung am Smartphone und wähle nochmal das Netzwerk an. Die Seite der AGB sollte sich wieder öffnen. Schau mal, ob du die URL aus der Browserzeile abschreiben kannst. Diese solltest du dann nachdem die Verbindung zum Router am TV hergestellt wurde, im Webbrowser eingeben und es noch einmal probieren.
 
L: @manny86 hat dir der Tipp meines Kollegen geholfen?
 

Similar threads

B
Hallo, ich brauche eines der im Titel genannten Geräte. Wir benutzen aktuell einen Chromcast von vor vielen Jahren. Das Problem ist, dass durch einen Umzug wir nicht mehr in das WLAN reinkommen. Es ist ein typisches Wlan wie man es von der Uni, Krankenhäusern, Starbucks etc. kennt, bedeutet: Man...
Antworten
2
Aufrufe
241
Sami
M
Hallo ich habe vor kurzen mein Router getauscht und habe direkt danach alle geräte wieder verbunden aber seit 2/3 tagen verbindet sich mein samsung tv Ue55mu9000 nicht mehr mit den wlan und eben so nicht mehr mit mein handy Was könnte das Problem sein? Bitte um hilfe danke 1467079
Antworten
1
Aufrufe
111
N
K
Hallo zusammen, ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinem TV und der Router-Verbindung (Vodafone EasyBox804). Zuvor hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht verbunden ist. Beim Suchen der Netzwerke wird auch gar kein Router...
Antworten
9
Aufrufe
141
D
T
MoinIch habe einen Samsung series 6 43zoll und wir haben zu Hause ein neues WLAN. Seit dem verbindet sich der Fernseher nicht mehr mit dem neuen WLAN. Alles andere funktioniert im Haus mit dem WLAN. Ich habe schon Netzwerke zurückgesetzt, den anknopf lange gedrückt gehalten, den TV vom Strom...
Antworten
12
Aufrufe
141
C
X
Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass mein Samsung TV UE 55 MU 6179 UXZG sich nicht mit meinem wlan verbindet, obwohl andere Geräte wie Handy problemlos internet haben. Ich habe mehrmals meinen router und TV neugestartet und daraufhin unter "Eigendiagnose" meinen TV zurückgesetzt >...
Antworten
4
Aufrufe
149
X
Zurück
Oben