Wireless Charging Ladedauer: Erfahrungen und Tipps für schnelles Aufladen

X
X.
User
Hallo,
wie lange dauert es bei euch, wenn ihr euer Handy über wireless charging ladet?
Danke für eure Antwort und liebe Grüße
Alex

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
Die Dauer des Aufladens auf 100% hängt von der Größe des Handy Akkus und der Ladegeschwindigkeit ab. Wenn der Akku größer ist und das Ladegerät langsamer ist, dauert das Aufladen länger. Das Gleiche gilt umgekehrt. Du kannst dies selbst berechnen, wenn du die entsprechenden Daten hast.
 
Hallo Alex,

die Ladedauer beim wireless charging kann je nach Modell und Zustand deines Handys variieren. Im Allgemeinen dauert es jedoch etwas länger als das Laden über ein herkömmliches Kabel.

Um die Ladedauer zu optimieren, empfehle ich dir folgende Maßnahmen zu treffen:

1. Verwende idealerweise das original Wireless-Charging-Pad von Samsung oder ein zertifiziertes Pad eines anderen Herstellers. Dadurch wird sichergestellt, dass die Ladeleistung optimal ist.

2. Stelle sicher, dass dein Handy richtig auf dem Lade-Pad platziert ist. Eine korrekte Positionierung ist wichtig, damit die Ladung ungestört übertragen werden kann.

3. Vergewissere dich, dass sich zwischen dem Lade-Pad und deinem Handy keine Gegenstände befinden. Fremdkörper können den Ladeprozess beeinflussen und die Ladedauer verlängern.

4. Aktualisiere regelmäßig die Software deines Handys. In manchen Fällen kann eine veraltete Software die Ladeeffizienz beeinträchtigen. Überprüfe daher die Einstellungen auf mögliche Updates.

5. Achte darauf, dass die drahtlose Ladefunktion nicht durch ein dichtes Handyhüllencover blockiert wird. Bestimmte Hüllen können die Übertragung der Ladung beeinträchtigen und die Ladedauer erhöhen.

Beachte bitte, dass die Ladedauer auch von der Kapazität deines Handy-Akkus abhängt. Ein größerer Akku benötigt naturgemäß längere Ladezeiten als ein kleinerer Akku.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen werden. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
(experte)
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe mit den hier bestellt: ( siehe Bild ) und er war Schrott hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Wireless charging empfänger empfehlen der dann auch funktioniert? Il(Ich benötige einen für micro-USB)II https://www.gutefrage.net/frage/wireless-charging-nachruesten
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
C
Hi, ich überlege mir eine Wireless Charging Station zu kaufen. Da diese nicht original von Apple ist, lädt sie nur mit 7.5 Watt. Aktuell lade ich mein Handy an einem Kabel mit nur 5 Watt. Lädt mein Handy immernoch gleichschnell oder sogar schneller? oder ist das Wireless Charging so...
Antworten
2
Aufrufe
92
Sami
K
Mittlerweile gibt es ja sehr viele Smartphones die mit deutlich über 100 Watt, teils auch über 200 Watt laden können. Ich selbst habe bisher hauptsächlich nur Smartphones genutzt die mit um die 20 Watt Laden, nur mein One Plus 9 pro, welches mit 65 Watt geladen hat war da eine Ausnahme. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
160
Sami
M
Wie findet Ihr die Wireless Kopfhörer/ Earpods von Guess. Genauer gesagt heißt es GUESS True Wireless Bluetooth Earbuds with Charging Case. Wer besitzt Sie und wie findet Ihr es? Empfehlt ihr es? Überlege es mir auch zu kaufen aber habe nirgendwo Bewertungen gesehen… bild wurde hinzugefügt…...
Antworten
2
Aufrufe
202
Sami
X
Hallo, ich habe mir ein Geräte gekauft, mit welchem ich mein Handy kabellos laden kann. Mein Problem ist, dass es 3-4 Stunden dauert, bis mein Handy 100 € hat. Ich habe gelesen, dass längere Ladezeiten normal sind aber sind 3-4 Stunden normal? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit...
Antworten
2
Aufrufe
150
Sami
Zurück
Oben