WiFi: SSID Anzeige auf HomeScreen - wie werde ich das wieder los?

S
s.
User
Hallo community,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir die WLAN SSID auf dem HomeScreen unterhalb der Statusleiste angezeigt wird und ich habe keine Ahnung wodurch das aktiviert wurde. Leider nervt die Info weil sie auch teilweise in die Applikationen einblendet wird und die Touch-Funktionalität an der Stelle beeinträchtigt. Ich würde diese Info gerne wieder loswerden aber weiss leider nicht wie?? Ich kann die Anzeige durch langes Drücken horizontal verschieben, aber das ist es auch. Es öffnet sich kein Menü und ich kann sie auch nicht wegbewegen. Es sieht nach einem Widget aus, ist es aber wahrscheinlich nicht ...
Ich verwende den zwar den Nova Launcher aber damit hat es nix zu tun. Das Problem ist auch mit Standard Launcher das selbe *1f61e.png*
Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Vielen Dank! Stefan
163521iABD4CBD74A8AAF21?v=v2.jpg

SSID Anzeige unter Statusleiste
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @steba65
Bei Einstellungen zurücksetzen gehen nur Wlan , Klingelton weg, alles andere bleibt.
Was wäre bei Dir
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste
Wer ist dort aufgeführt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hab's rausgefunden, indem ich durch die App-Liste in den Einstellungen gegangen bin und App für App gestoppt habe. Irgendeine App muss wohl im Hintergrund ein IP-Widget installiert haben - so tauchte es in der Liste auf. Runtergeworfen und schon alles wieder wie früher!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @steba65
Das kenne ich leider so nicht.
Clean Master oder ähnliches hast Du nicht installiert?
Man könnte einfach mal die Einstellung zurücksetzen.
Einstellungen
Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen
Einstellung zurücksetzen.
Hier müsstest Du erneut Deine Wlan Verbindung neu aktivieren.
 
Danke für den Hinweis, hatte ich mir auch schon überlegt. Dann sollte ich mir vorher aber eine Sicherung machen, dass ich nicht alles neu einstellen muss wenn es doch nix bringen sollte ...
 
Nein, die Entwickleroptionen habe ich nicht aktiviert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht durch irgendein Programm eingeblendet wird. Wenn ich das Smartphone neu starte, kommt die Anzeige nach dem booten auch leicht zeitverzögert erst wieder. Leider gibt es ja keine Möglichkeit ohne Root Rechte alle Systemprozesse abzuschießen ... sonst würde ich dem Übeltäter über die Art versuchen auf die Spur zu kommen ...
 
L: @steba65
Bei Einstellungen zurücksetzen gehen nur Wlan , Klingelton weg, alles andere bleibt.
Was wäre bei Dir
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste
Wer ist dort aufgeführt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hab's rausgefunden, indem ich durch die App-Liste in den Einstellungen gegangen bin und App für App gestoppt habe. Irgendeine App muss wohl im Hintergrund ein IP-Widget installiert haben - so tauchte es in der Liste auf. Runtergeworfen und schon alles wieder wie früher!
 
Zurück
Oben