Wieso habe ich kein mobiles Internet in größeren Gebäuden?

L
L.
User
Guten Abend,Sobald ich größere Gebäude wie z.B. das Schulgebäude betrete, habe ich ganz plötzlich sehr schlechtes (E) mobiles Internet oder gar kein Internet, wobei meine Freunde mit meistens älteren Modellen immer noch 4G mit vollen Balken, also normales Internet haben. Dasselbe Problem hatte ich ebenfalls mit meinem S8 weswegen ich mich schon Frage, ob ich "verflucht" bin. Kann mir da bitte jemand helfen, vielleicht muss man ja was in den Einstellungen verstellen oder ich habe ausversehen auf beiden Telefonen etwas verstellt.Ich habe übrigens einen 4G Vertrag bei der Telekom über Mobilcom Debitel, falls das etwas dazu beiträgt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das hängt immer vom Anbieter ab wie dein Netz an welcher Stelle ist. Welchen Mobilfunkanbieter haben die denn? Wenn die z.B. Vodafone oder einen Anbieter haben der die Vodafone-Masten nutzt könnte das deine Frage schon beantworten
 
Wichtig ist auch der Anbieter Mobilcom Debitel ist ein Drittanbieter und mietet sich die Netze der Provider. Die Provider geben nur einen Teil der ganzen Netzqualität weiter. In den Funkzellen wird unterschieden ob es eine Karte direkt von Telekom, Vodafone... ist oder über einen Drittanbieter wie Mobilcom Debitel, 1&1....
 
Hast Du sie schon mal rausgenommen und den Kontakt gereinigt?
Bei meinem S10+ hatte ich zu Beginn komplette Ausfälle, die ich damit beheben konnte.
 
Zurück
Oben