Wiedergabe vom NAS an ursprünglicher Stelle starten

M
m.
User
Moin Zusammen,
bei meinem S95 schaue ich mitunter Filme oder Serien gespeichert auf meinem NAS an. Wenn ich zwischendrin stoppe, TV ausschalte und nächsten Tag weiterschauen möchte, fängt der Film immer wieder von vorne an. Ich kann nicht an der gestoppten Stelle weiterschauen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
Nein, es gibt keine Möglichkeit. Ob es eine App gibt, die VLC oder Kodi, die Du nutzen könntest, hab ich mich in den letzten Jahren nicht mit beschäftigt.
Gruß
 
Echt jetzt? Ich kaufe mir für über 3.000.- einen TV und der kann das nicht? Ohne Worte...

Ich danke dir trotzdem für die schnelle Antwort!
 
Das liegt nicht am Fernseher, meist liegt das an der Filmdatei was der Rechteinhaber zulässt.
 
L: @meaning Mein auf Linux basierender Satreceiver (GigaBlueQuad 4k) mit interner verbauter Festplatte macht diesbezüglich keinerlei Probleme. Der beginnt da, wo ich am Vortag mit dem Film/Serie geschaut habe.
 

Similar threads

B
Hallo, bei der Wiedergabe von Filmen, die auf meinem NAS Gerät gespeichert sind, habe ich das Problem, das der Film nach dem Anhalten und Ausschalten des TV, nicht fortgesetzt werden kann. Stattdessen wird der Film immer von Anfang an abgespielt. Bei der Wiedergabe von einem angeschlossen USB...
Antworten
7
Aufrufe
110
J
F
Wenn ich eine Sendung Aufnehme (Programmiert oder Sofortaufnahme), kann es passieren, das ich die Wiedergabe unterbreche und ggf. Am nächsten Tag weiter ansehen möchte. Dabei wird die Stopp-Taste gedrückt oder das Gerät ausgeschalten. Bei der Wiedergabe beginnt die Aufnahme neu, und nicht an der...
Antworten
4
Aufrufe
208
F
K
Guten Tag,Ich greife per Auswahl der Quelle auf meine NAS Festplatte zu, klappt auch soweit einwandfrei. Ich vermisse allerdings kleine Komfortfunktionen wie die Möglichkeit, wenn ich z. B. etwas nicht zu Ende schaue, dass beim nächsten Start an der Stelle weiter abgespielt wird, wo ich zuvor...
Antworten
3
Aufrufe
98
J
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
296
J
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
413
M
Zurück
Oben