Wie zufrieden seit ihr mit der Wacht 4 Classic 46mm BT version

Komoot läuft auf der Uhr, war die erste App die ich installiert und dann auch wieder deinstalliert habe. Das ist leider nur eine Fernsteuerung des Smartphones die nicht autark funktioniert. Außerdem hat sie den Akku außergewöhnlich strapaziert. Schade, vielleicht wird die ja noch mal optimiert.
 
K
Kim
Hey,


Kann ich ehrlich gesagt nicht alles nachvollziehen. Ich habe seit Wochen eine GW4 LTE 40mm. Läuft super gut. Da ruckelt gar nichts, die virtuelle Lünette ist klasse. ESIM ließ sich flott über wear App einrichten. Bedienung und Konfiguration über die App ist eigentlich ziemlich selbsterklärend. Hatte Vorher eine Fossil Explorist. Die Google Wear App fand ich nicht so klasse.
Watchfaces lassen sich wie da auch an der Uhr oder in der App einstellen. Die Sensoren messen, zumindest mit meinen Gegentests, sehr genau. Geeichtes Blutdruckmessgerät zeigt das Gleiche an. Körperanalyse stimmt mit dem meiner Withings Waage sehr genau überein. Die 40mm sind top für mein Handgelenk und die Uhr hält mit LTE an mehr 1,5 Tage.
 
Ich bin soweit auch zufrieden. Viele bemängelten Akku. Die ersten tage fummelt man so viel an der Uhr weil sie neu ist da geht der Akku schon mal schneller leer. Anfangs lernt der Akku Nutzer verhalten dies dauert einige Tage. Bei mir lernt er noch. Komme inzwischen aber sehr weit.
bei über 19 stunden habe ich noch über 50%.
Es ruckelt bei mir soweit nichts. Ich habe nur probleme mit der Remote verbindung W-lan und benachrichtigung erhalten. Ansonsten läuft sie. Hoffe paar kleine sachen wie remote wird noch behoben..
 
Bin total zufrieden. Nur die Akku Laufzeit 1 Tag finde ich mager. Finde wear os viel besser als tizen.
 
Hat jemand schon vernünftig Watchface gefunden die funktionieren meine frau ist amverzweifeln.
Ihre schritte werden nicht gezählt und man soll für alles zahlen.
 
Bisher nicht...ich hatte mir die App "Facer" installiert und damit ein bißchen rumgespielt.
Allerdings musste ich feststellen, dass diese App bei meiner Watch 4 einen hohen Akkuverbrauch bei der Watch 4 verursachte; ca. 10-15% pro Stunde.
Ich hoffe, dass demnächst die Watchfaces vom Galaxy Store auf irgendeine Weise auch für die Watch 4 freigeschaltet werden... :think:
 
Laut samsung Support soll der Galaxy Store für die Watch 4 nit eingebunden werden da sich immer mehr User beschweren über den google play store.
 
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit der Wacht 4 in Verbindung mit einem Galaxy A51.
Anfang hat die Einrichtung gut geklappt und es hat auch alles funktioniert.
Nach ein paar Tagen zeigte sowohl die Watch 4 als auch die Wearable App an, dass es keine Verbindung zwischen Smartwacht und Smartphone geben soll. Der Versuch der Neuverbindung funktioniert nicht. Folgendes wurde probiert:
Bluetooth überall deaktiviert und aktiviert, alle Geräte neugestartet. Die Wearable App deinstalliert und neuinstalliert. Die Netzwerkeinstellungen im Smartphone wurden auch zurückgesetzt.
Auch Geduld über mehrere Tage brachte keine Besserung.
Der nächste Schritt wäre das Zurücksetzen der Smartwatch. Allerdings werde ich dann wieder einen kostenpflichtigen neuen QR Code beim Mobilfunkanbieter für die ESIM beantragen dürfen.
Eine Sicherung der Smartwatch ist aufgrund der nicht mehr bestehenden Verbindung auch nicht mehr möglich.
Hat jemand noch eine Idee bevor ich mich an das Zurücksetzen begebe? Sind ähnliche Probleme bekannt oder habe ich Pech?
PS: Beim Verbindungsversuch der neuinstallierten Wearable App kommt die Meldung - "koppeln nicht möglich. Setzen Sie die Uhr zurück."
Besten Dank
 
Ich bin zufrieden nach dem Update zeigt Uhr bei 100 % Akku von 2Tage und 28 Minuten. Das wird bestimmt noch besser.
 
Ich habe die Watch 4 Classic und bin sehr begeistert.Alles läuft sehr flüssig und ruckelfrei.Die Watchfaces sehen einfach toll aus.Die beste Entscheidung sich von Tizen zu verabschieden.
 

Similar threads

M
Liebe User hier kommt nun meine Erfahrung nach knapp 2 Monaten mit der Watch 4 Classic 46mm BT. Zu allerst möchte ich sagen das die Watch 4 meine erste richtige Smartwatch ist und ich hier keinerlei Vergleiche zu anderen schließen kann und auch nicht zum OS, sprich Tizen und Wear OS. So nun...
Antworten
25
Aufrufe
242
E
Zurück
Oben