Wie werden Routen auf der Watch angezeigt?

M
M.
User
Hallo

Ich bin am überlegen, mir demnächst eine W6 oder W6C oder W5P zu kaufen. Nun frage ich mich aber, wie das mit den Routen (Ansagen funktioniert). Ich würde sie gerne zum Wandern benutzen und da wäre eine Kartendarstellung ja super. Ließt die Uhr einem die Route nur vor oder wird sie auch auf einer Karte angezeigt, bzw. sehe ich auf der Karte wie ich mich bewege? Wie bei google Maps? Wie muss ich mir das vorstellen?

Danke,
Mirco

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Die Routenanzeige am Smartphone ist parallel zur Watch.
Oder anders gesagt. Das Smartphone zeigt die Route/Routenführung wie gewohnt an (ich gehe da jetzt von Google aus, wird aber in anderen Apps ähnlich sein)
Auf der Watch wird es dann parallel dazu angezeigt wie auf den Screenshots zu sehen.
Bei Komoot ist es auch so. Doch da wird auf der Watch, wie auch auf dem Screenshot zu sehen, nur der Routenpfeil und die entsprechenden Anzeigen angezeigt aber keine Map. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin
Die Watch macht sowohl das eine als auch das andere.
Die Uhr "sagt" dir wo du lang gehen sollst und zeigt dir mit Pfeilen auch die Richtung an. Auf dem Display kannst du auch auf "Mapanzeige" umschalten. Dann wird dir die Route auf der Karte angezeigt.
Die Route kannst du auf dem Smartphone in Google Maps planen und starten. Wenn du dann Google Maps auf der Watch öffnest tippst du auf die ausgewählte Route und die Routenführung beginnt. Ich werde nachher mal ein paar Screenshots machen.
Zum Wandern kannst du auf der Watch auch Komoot nutzen.
Wenn du das viel nutzen solltest würde ich dir, wegen des größeren Akku, auf jeden Fall die Watch6 Classic 47mm empfehlen.

...hier die Screenshots. Die Grüne Anzeige ist von Komoot. Die Anderen von Googlemaps
true?v=v2.png


true?v=v2.png


true?v=v2.png


true?v=v2.png
 
Das klingt ja schon mal gut und danke für die Screenshots.
Nun ist es ja so, dass man mit der 6er keine GPX Dateien importieren kann. Aber ich kann sie ja übers Handy laden und dann das Workout starten. Aber was zeigt mir dann das Handy an? Sehe ich dann dort auch die Route oder wird sowas nicht unterstützt?
 
Die Routenanzeige am Smartphone ist parallel zur Watch.
Oder anders gesagt. Das Smartphone zeigt die Route/Routenführung wie gewohnt an (ich gehe da jetzt von Google aus, wird aber in anderen Apps ähnlich sein)
Auf der Watch wird es dann parallel dazu angezeigt wie auf den Screenshots zu sehen.
Bei Komoot ist es auch so. Doch da wird auf der Watch, wie auch auf dem Screenshot zu sehen, nur der Routenpfeil und die entsprechenden Anzeigen angezeigt aber keine Map.
 
Super, vielen Dank. Dann sollte ja einem Kauf nichts mehr im Wege stehen. Außer halt, das passende Modell zu finden. Irgendwie finde ich die classic jetzt doch nicht mehr so ansprechend. Wirkt eher so elegant. Daher wohl eher die normale oder vll. doch die Pro? Ich muss mir die wohl am im Laden ansehen.
 
Das ist natürlich immer Geschmackssache.
Ja, die 6-Classic sieht schon elegant aus. Zumindest die in Silber, welche ich habe. Die Schwarze Classic sieht dagegen etwas sportlicher aus.
Ich habe die Watch6 Classic 47mm und auch die Watch5 Pro die ja 46mm Durchmesser hat
Die Unterschiede in der Displaygröße sind größer als man denkt. Da überlege ich sogar die 5-Pro noch Mal gegen die 6-Classic einzutauschen. Werde damit aber vielleicht auch warten bis die 7er kommt
Auf jeden Fall rate ich dir auch die Watches mal in original anzusehen um die Display Unterscheide selbst zu sehen. Empfehlen würde ich aber die 6er.
 

Similar threads

B
Normalerweise wurde mir nach dem Training (Radfahren, Laufen) mit meiner Gear Sport auf meinem Huawei Mate 20 die zurück gelegte Strecke auf einer Karte angezeigt. Das ist jetzt verschwunden .Ich sehe zwar die zurück gelegten Km, aber keine Karte mehr. Das war mir immer sehr wichtig. Kindisch...
Antworten
10
Aufrufe
117
J
A
Hallo zusammen! ich habe das Problem, dass neuerdings, wenn ich spazieren oder wandern gehe, die gegangene Route von meiner Gear Sport nicht mehr an Samsung Health übertragen wird. Auf der Gear Sport wird nach Beendigung des Trainings alles korrekt angezeigt (zurückgelegte km, Geschwindigkeit...
Antworten
4
Aufrufe
101
D
R
Hallo! Ich habe die Galaxy Watch und habe das Problem, dass GPS an sich zwar funktioniert. Heißt, ich erhalte Infos über Geschwindigkeit und zurückgelegte Strecke, allerdings wird der Weg nicht getracked. Ich habe GPS bei der Uhr aktiviert, habe GPS auch in Samsung Health für die Aktivität...
Antworten
5
Aufrufe
132
M
X
Ich nutze ein Samsung S8 und eine Samsung Galaxy Watch. When ich einen Workout "Wandern" oder "Laufen" starte, werden auch GPS Aufzeichnungen gemacht. Ich sehe km und Geschwindigkeit. Heute habe ich es mit dem Workour "Fahrrad" versucht. Ich habe die Workouts selbst gewählt und gestartet. Zeit...
Antworten
3
Aufrufe
164
J
Z
Hallo, wenn ich mit meiner Samsung Galaxy Watch Active laufen gehe, wird mir anschließend in der Samsung Health App die Karte auf Google Maps nicht angezeigt. Ich sehe lediglich Zeit, Entfernung, Puls etc. GPS ist auf der Uhr eingeschalten. Ich gehe ohne Smartphone laufen - habe somit beim...
Antworten
12
Aufrufe
151
D
Zurück
Oben