Wie stark verringert sich die Laufzeit meines Handyakkus bei Laden in der Nacht?

X
X.
User
Hallo, jedes moderne Handy hat ja so einen Regulator, der bei 100% Akku automatisch die Stromzufuhr abbricht. Bei ein paar Prozent weniger, geht es aber wieder los. Das heißt er wird praktisch Entladen und geladen, Entladen, Geladen Entladen, geladen...
Dadurch verringert sich ja die Laufzeit. Wie stark aber? Soll ich mein S10 in Zukunft Nachmittags laden?
Bzw. Wie stark verringert sich die Laufzeit z.B. beim S10 nach 1,5 Jahren? Im Vergleich zum Neugerät?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du solltest es ab 100% nicht am Ladegerät lassen da durch diese Laden und entladen Wiederholung der Akku beschädigt werden kann.
Wie stark die Kapazität sich verringert, das kann man nicht sagen.
 

Similar threads

C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
198
G
Zurück
Oben