Wie lange kann man ein Smartphone nutzen?

T
T.
User
Ich habe ein Smartphone von Samsung Galaxy S Reihe, das schon 5 Jahre alt ist.
Mein Smartphone ist noch im guten Zustand . Das einzige was mich stört ist, dass es manchmal zu warm wird. Ich kann erst nächstes Jahr ein neues leisten.
Ich hatte noch ein 2-3 Jahre altes mittelklassiges Smartphone, den ich nur als Ersatz verwendet habe. Bei dem ist der Akku aufgebläht und ging schnell in die Reparatur.
Wie lange sollte man ein Smartphone verwenden?
Sind fünf Jahre und ein bisschen länger ok, wenn das Smartphone keine Probleme hat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

S
Ich suche nach einem Smartphone, das: - 90+ HZ bietet (zur Not nur 60, wenn es das nicht gibt) - einen wechselbaren Akku hat, der vllt. auch 5+ Jahre lang angeboten wird - kein Oled - Display (wegen Burn-In, bitte nicht antworten, dass neue Modelle kein Burn-In Risiko haben, ich musste starken...
Antworten
0
Aufrufe
136
S
N
Meins hält bestimmt auch noch ein bisschen was durch, aber der Sound wird immer schlechter/leiser (aus ein paar Lautsprechern kommt kein Ton mehr), es hängt sich hin und wieder auf und der touchscreen ist was die Reaktion angeht auch nicht mehr die beste. Deswegen hatte ich vor, mir in...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
G
Hallo, Ich habe an mein Smartphone andere Ansprüche als die meisten anderen User (so denke ich), und bei der Kaufentscheidung meiner letzten 2 Smartphones (die ich dann jeweils glücklich mehrere Jahre genutzt hatte), konnte mir hier die Community super helfen... Daher hoffe ich wieder auf eure...
Antworten
2
Aufrufe
201
Sami
J
Hallo! Gerade führe ich eine kleine Unterhaltung.. mein Kumpel möchte sich ein neues Smartphones für ca. 700 € zulegen.... und ich bin der Ansicht, dass dies Schwachsinn ist (ok.. ich hasse diese Dinger, deshalb darf man keine solche Unterhaltung mit mir führen, wenn jemand im Begriff ist soviel...
Antworten
2
Aufrufe
147
Sami
M
Ich nutze schon immer Android und besitze kein einziges Apple Produkt, zuletzt ein Huawei P30 Lite. Soweit finde ich Android auch ganz gut, nur gefallen mir iPhones äußerlich besser und ich finde die Aufmachung generell hübscher. Ebenfalls handelt es sich bei Apple Smartphones mehr oder minder...
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
Zurück
Oben