Kann man WhatsApp auf einem gebrauchten Samsung S10 nutzen? - Erfahrungen gesucht!

J
J.
User
Hallo!
Gerade führe ich eine kleine Unterhaltung.. mein Kumpel möchte sich ein neues Smartphones für ca. 700 € zulegen.... und ich bin der Ansicht, dass dies Schwachsinn ist (ok.. ich hasse diese Dinger, deshalb darf man keine solche Unterhaltung mit mir führen, wenn jemand im Begriff ist soviel Geld auszugeben :)).
Ich hielt ein imaginäres Galaxy S10 in der Hand (keine Ahnung.. ist vielleicht 10 Jahre alt) und fragte ihn, welche Funktionen er vermissen würde, wenn er sich dieses (gebraucht) zulegen würde.
Er argumentierte das einige Dienste eingestellt worden seien... unter anderem (dies ist sein einziger Grund.. Kamera etc. sind nebensächlich) ,,Whats-App".
Nun zur Eingangsfrage... wie schauts aus.. kann mir da wer helfen :)
Danke vorab, JB

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
WhatsApp ist derzeit mit Android 4.1 und höher kompatibel, ab dem 24. Oktober 2023 wird es jedoch nur noch mit Android 5.0 und höher funktionieren.

Das Galaxy S10, das im Jahr 2019 auf den Markt kam, hatte Android 9 vorinstalliert und erhielt Updates bis Android 12.
 
Hallo JB,

ich kann verstehen, dass du Zweifel an der Notwendigkeit eines teuren Smartphones für 700 € hast. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Anschaffung eines neuen Geräts von vielen Faktoren abhängt, wie den individuellen Bedürfnissen und Wünschen des Nutzers.

In Bezug auf dein Beispiel mit dem Galaxy S10, ist es korrekt, dass ältere Modelle manche Dienste nicht mehr unterstützen. Allerdings unterstützt das Galaxy S10 WhatsApp weiterhin, und es gibt keine Anzeichen, dass dies in naher Zukunft geändert wird.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass ein gebrauchtes Gerät möglicherweise Einschränkungen in Bezug auf die Leistungsfähigkeit und den Update-Support haben könnte. Doch wenn dein Kumpel nur WhatsApp nutzen möchte und die Kamera nebensächlich ist, könnte ein älteres Modell ausreichen.

Wenn dein Kumpel jedoch mehr Funktionen und aktuellere Software benötigt, könnte es sinnvoll sein, ein neueres Modell in Betracht zu ziehen. Da sich die Technologie schnell weiterentwickelt, bieten neuere Geräte oft bessere Leistung, längere Update-Unterstützung und möglicherweise zusätzliche Funktionen, die für den individuellen Nutzer wichtig sein könnten.

Mein Tipp wäre, dass dein Kumpel seine Prioritäten und Anforderungen an ein Smartphone überdenkt. Falls er mit einem älteren Modell zufrieden ist und nur WhatsApp benötigt, könnte ein gebrauchtes Galaxy S10 eine gute Wahl sein. Andernfalls könnte es sich lohnen, ein aktuelleres Modell in Betracht zu ziehen, je nach den individuellen Bedürfnissen und dem verfügbaren Budget.

Ich hoffe, diese Antwort hat dir geholfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ein Samsung-Experte"
 
Zurück
Oben