Wie lange hält der Akku eures Handys?

M
M.
User
Ich bin ein wahrer Handysuchti. Das Handy ist seit 7 Uhr heute im Betrieb. Alle bereits fast 7 Stunden. Und es hat immernoch 24%. Also perfekt für mich als Handysuchti. Beim aufladen gehe ich nicht dran, da es dann schneller läd.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
Auch wenn ich einen freien Tag habe und den ganzen Tag am Handy hänge, schaffe ich vielleicht nur 70% Akkubetrieb. Nach etwa 16 Stunden sind immer noch 30% übrig.
 
Hallo,
es ist toll, dass du mit deinem Samsung Handy zufrieden bist und es für dich als Handysucht ideal ist. In Bezug auf die Akkulaufzeit gibt es einige Faktoren, die sich darauf auswirken können. Es ist wichtig zu beachten, dass die Nutzung des Handys jeder Person individuell ist und somit die Akkulaufzeit variieren kann.

Wenn du das Aufladen vermeiden möchtest, kann es hilfreich sein, einige Energiesparmaßnahmen zu ergreifen, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Zum Beispiel kannst du die Bildschirmhelligkeit reduzieren, den Standby-Modus aktivieren, unnötige Hintergrundaktivitäten beenden und Push-Benachrichtigungen oder Synchronisierungsdienste deaktivieren, wenn sie nicht benötigt werden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass tiefes Entladen oder häufiges Benutzen deines Handys bis auf den letzten Prozentsatz die Lebensdauer des Akkus beeinträchtigen kann. Unsere Empfehlung wäre daher, das Handy regelmäßig aufzuladen, bevor es zu niedrig wird, um eine längere Lebensdauer des Akkus zu gewährleisten.

Es ist großartig, dass du darauf achtest, dass das Aufladen schneller geht, indem du das Handy währenddessen nicht verwendest. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass das Nutzen des Handys während des Ladevorgangs normalerweise keinen signifikanten Unterschied in der Ladedauer macht. Die meisten modernen Smartphones sind so konzipiert, dass sie die Ladeleistung automatisch anpassen und somit eine Überhitzung oder Beschädigung des Akkus verhindern.

Falls du jedoch weiterhin Probleme mit der Akkulaufzeit hast oder Fragen dazu, empfehlen wir dir, sich an den Samsung Kundensupport zu wenden. Sie können dir individuelle Empfehlungen geben und eventuelle technische Probleme direkt beheben.

Wir hoffen, dass dir diese Informationen weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Samsung Handy!

Viele Grüße,
Das Expertenteam
 

Similar threads

L
Hey, Ich wollte fragen wie lange ein voller Handyakku im Flugmodus ca. hält wenn man durchgehen Youtube schaut https://www.gutefrage.net/frage/akkulaufzeit-5
Antworten
2
Aufrufe
175
Sami
L
Ich muss mein Handy jedentag aufladen. Mir ist aufgefallen das ich mit noch 2% voll lange durchhalten kann,bestimmt so eine Stunde. Ist das normal oder ist mein Akku nach 1 1/2 Jahren schon kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/2-handy-akku-haelt-laenger-als-voll-aufgeladen
Antworten
0
Aufrufe
157
L
C
Hallo, ich habe von vielen gehört, die ein iPhone besitzen, dass deren Akku immer so schnell leer geht. Bei Leuten, die dann aber Samsung benutzen, hab ich gehört, dass der Akku bei deren Handys viel länger hält, bis er leer geht. Stimmt das wirklich so, dass der Akku bei iPhones nicht so lange...
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
K
Ich habe bereits öfters die Empfehlung gelesen, den Handyakku nur bis 80% zu laden. Für mich als Vielnutzer stellt sich nun die Frage ob es schonender ist den Akku bis 80% zu laden und dafür zwei mal am Tag oder bis 100% und dafür nur einmal. Durch erstgenannte Option kämen logischerweise auf...
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
U
Ich habe ein Samsung. Relativ neu. Also ich habe gerade z.b 7 Prozent und lade mein Handy auf. Hier steht aber dass das aufladen bis 100 Prozent 12 h benötigt. Früher war das nicht so und hch weiß nicht was ich machen soll weil das echt nervig ist...
Antworten
0
Aufrufe
186
U
Zurück
Oben