Wie kann ich meinen Kalender von S6 auf S8 übertragen ?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wie kann ich meinen Kalender von S6 auf S8 übertragen ? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem. Mir ist mein S6 runtergefallen und der Bildschirm ist komplett schwarz und der Touch funktioniert... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Chigger1313, 5. Dezember 2018.

1. Chigger1313
    Chigger1313 Guest

Hallo liebe Community,
    ich habe ein großes Problem.
    Mir ist mein S6 runtergefallen und der Bildschirm ist komplett schwarz und der Touch funktioniert auch nicht mehr.
    Glücklicherweise habe ich diese automatischen Backups gemacht und auch jetzt von meinem defekten S6 über findmyphone eine (Fern-)Sicherung gemacht und konnte so einiges an Daten retten. Leider funktioniert die Übertragung der Daten von Kalender (früher SPlanner jetzt Kalender) und Notizen (früher Notizen jetzt Samsung Notes) überhaupt nicht.
    SmartSwitch funktioniert leider über die Standardmethode mit Kabel und Freischaltung auf dem Bildschirm des alten Phones nicht, da der Bildschirm ja defekt ist. Gibt es hier eine Möglichkeit z.B. über Fernwartung dies zu übertragen ? Ich bin hier echt etwas hilflos weil alle Termine und Notizen weg sind und ich hier auf das Samsung Backup vertraut habe.
    MfG
    Johannes Schindler
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Chigger1313, 5. Dezember 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. DavidB
    DavidB Guest
    Nein, das ist nicht möglich.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo Johannes,
    nein, wir können auch nicht auf das Smartphone zugreifen, wenn es defekt ist. Hast du möglicherweise deinen Kalender mit Google synchronisiert? Dann könntest du das mit deinem S8 ebenfalls machen.
    Ach ja, deinen Thread verschiebe ich in den Bereich "mobil", da gehört er hin.

5. Chigger1313
    Chigger1313 Guest

Hallo David
    Danke für die Antwort.
    Es ist nicht komplett kaputt nur der Bildschirm funktioniert nicht. Ich konnte auch noch mit dem Kabel meine Daten auf den Laptop ziehen,hier funktioniert ja die Freischaltung über dem Fingerabdruck der noch funktioniert. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht das das Gerät noch läuft bzw. ich die Daten einmal komplett kopiert habe.
    Ich dachte er ist synchronisiert aber habe im neuen Kalender alle Konten angegebem und es taucht nichts auf also wahrscheinlich doch nicht.
    Gruß
    Johannes

Chigger1313, 6. Dezember 2018
  6. Chigger1313
    Chigger1313 Guest
    Hallo David
    Danke für die Antwort.
    Es ist nicht komplett kaputt nur der Bildschirm funktioniert nicht. Ich konnte auch noch mit dem Kabel meine Daten auf den Laptop ziehen,hier funktioniert ja die Freischaltung über dem Fingerabdruck der noch funktioniert. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht das das Gerät noch läuft bzw. ich die Daten einmal komplett kopiert habe.
    Ich dachte er ist synchronisiert aber habe im neuen Kalender alle Konten angegebem und es taucht nichts auf also wahrscheinlich doch nicht.
    Gruß
    Johannes

Chigger1313, 7. Dezember 2018
  7. DavidB
    DavidB Guest
    Hast du schon ausprobiert, ob Smart Switch funktioniert?

8. Chigger1313
    Chigger1313 Guest
    Für Smartswitch muss man am Bildschirm des alten Handy der Datenübertragung zustimmen und der Touch geht ja nicht mehr. Deshalb war ja die Frage ob ich diese Zustimmung irgendwie umgehen kann oder von außen steuern kann ?

Chigger1313, 10. Dezember 2018
  9. DavidB
    DavidB Guest

Nein, das ist nicht möglich.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wie kann ich meinen Kalender von S6 auf S8 übertragen ? - Similar Threads - Kalender übertragen

2. Samsung Kalender: Kann man standardmäßig ganztägige Termine einstellen?

in Samsung Apps Forum
    Samsung Kalender: Kann man standardmäßig ganztägige Termine einstellen?: Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt einiges probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig. Ziel ist es, dass standardmäßig für einen neuen Termin im Samsung Kalender ganztägig gewählt ist und nicht...
  3. Google Kalender

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Google Kalender: Hallo, es geht Euch hoffentlich Allen gut! Ich brauche mal die Hilfe von Experten, ich wollte gerne die Google Kalendertermine von meinen Samsung Galaxy S21 auf den Google Kalender auf meinem PC...
  4. Kalender vermehrfacht sich

in Samsung Apps Forum
    Kalender vermehrfacht sich: ich synchronisiere mein Galaxy S23ultra mit meinem Exchange Geschäftskonto via Mail App von Samsung. Seit einiger Zeit vermehrfacht sich mein Kalenderordner auf dem Galaxy . Wenn ich das...
  5. Kalender, Familie und Eigene

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Kalender, Familie und Eigene: Hallo zusammen, Beim eigenen Kalender kann man Anhänge hinzufügen, z.B. ein Foto oder eine PDF Datei. Beim Familienkalender wird diese Option nicht angeboten. Warum nicht? Das der...
  6. Externer Kalender hinzufügen

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Externer Kalender hinzufügen: Ich schaffe es leider nicht einen externen Kalender via URL in die Kalender App meines Samsung Z Flip 4 hinzuzufügen. Kann mir da irgend jemand helfen? 7932047
  7. Samsung Kalender bleibt stumm

in Samsung Apps Forum
    Samsung Kalender bleibt stumm: Hell-o Members, auf meinem A52s 5G und Tab S6 Lite (SM-P610) funktioniert seit einiger Zeit die Alarmierung nicht mehr richtig, also habe ich heute einen Fehlerbericht an den Support geschickt:...
  8. Termine aus Samsung Kalender übertragen

in Samsung Apps Forum
    Termine aus Samsung Kalender übertragen: Hallo zusammen,ich habe den Fehler gemacht und alle meine Termine in den Samsung Calender meines Samsung Accounts eingetragen. Nun habe ich bereits rausgefunden, dass man den Samsung Calender...
  9. Keine Übertragung von meinem Kalender

in Samsung Galaxy A Forum
    Keine Übertragung von meinem Kalender: Heute hatte ich per smart switch meiner Daten vom alten galaxy A5 auf mein neues Galaxy A52s 5G übertragen. Leider funktioniert es aber nicht bei meinen Kalendereinträgen. Muss ich die jetzt...