Wie kann ich in Deutschland den Kühl-Gefrierschrank RF56N9740SG erwerben ?

K
k.
User
Hallo,
ich möchte den French-Door Kühlschrank Samsung RF56N9740SG (schwarze farbe, nicht Edelstahl SR!) erwerben. Durch unsere Küchen-Farb konstellation kommt die normale Edelstahl-Farbe nicht in Betracht. Die schwarze Edelstahl-Farbe passt perfekt. Nur leider finde ich diesen Kühlschrank in der tollen Farbe in DE nicht zu kaufen. Scheinbar wird er in Polen oder England verkauft.
Gibt es vielleicht über einen Vertriebskanal doch die Möglichkeit an das Gerät in der Farbe zu kommen ?
Grüße
Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @kottic,
in Deutschland gibt es nur den RF56N9740SR/EF. Der RF56N9740/SG ist nicht für den deutschen Markt gedacht.
Von einem Kauf im Ausland würde ich eher abraten. Denn zum Einen können die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden, was zur Folge hat, das eine Reparatur in Deutschland im Fall der Fälle nicht immer möglich ist. Zum anderen gilt es zu bedenken, dass die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden kann. Deshalb empfehlen wir stets, Geräte nur in dem Land zu kaufen, in dem sie verwendet werden und für das sie gedacht sind.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
vielen Dank für die Antwort. Schade, dass es hier diese Farbe nicht gibt. Es wäre schön, wenn der Vertieb die Info bekommt, dass Kunden auch gerne eine Farbauswahl haben möchten - zudem mal die Farbe auch in anderen EU Ländern vertrieben wird.
Ich werde dann wohl im Nachbarland den Kühlschrank erwerben und dann per Spedition rüber schaffen.
Liebe Grüße.
 
Hallo L: @kottic,
danke für dein Feedback. Ich gebe deinen Wunsch nach der zusätzlichen Farbvariante gerne weiter, kann jedoch nicht versprechen, dass er umgesetzt wird.
Viele Grüße
 
Hallo , ich habe das selbe Problem wie Sie . Anscheinend schafft es Samsung nicht diese Farbwariante auf den deutschen Markt zu bringen . Haben Sie das jetzt mit dem Nachbarland durchgezogen? Wie ist die Erfahrung? Danke und Gruß Agata
 
Zurück
Oben