Wie in meinem lezten Beitrag geschrieben habe schwarze balken

C
C.
User
1414422i18AFBBA5C8D4BBED?v=v2.jpg

Heute am 19.11.22 nach der neuen Update auf mein S21 Ultra habe ich oben rechts so ein schwarzer balken. Cahe Partition reparieren Apps hatt es leider nicht weiter geholfen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Geh mal auf Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen. Jetzt tippst du ganz oft auf "Buildnummer" hintereinander, dann sollten sich die Entwickleroptionen freischalten. Gehe dann zurück auf Einstellungen und runter bis auf "Entwickleroptionen". Öffne diese und suche unten nach "Display mit Ausschnitt simulieren". Stelle dies auf Standard oder - sofern es auf Standard steht - wähle einmalig etwas anderes aus und stelle es wieder auf "Standard" zurück. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wieso eröffnet du dazu einen neuen Beitrag? Bitte bleib doch bei einem Beitrag, damit andere User sehen, was dir schon an Tipps/Ratschläge gegeben wurden
 
*1f633.png* Ach du Schreck, sieht ja fast aus wie eine Notch an der falschen Stelle. Hast du das schon mal an Samsung gemeldet?
 
Geh mal auf Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen. Jetzt tippst du ganz oft auf "Buildnummer" hintereinander, dann sollten sich die Entwickleroptionen freischalten. Gehe dann zurück auf Einstellungen und runter bis auf "Entwickleroptionen". Öffne diese und suche unten nach "Display mit Ausschnitt simulieren". Stelle dies auf Standard oder - sofern es auf Standard steht - wähle einmalig etwas anderes aus und stelle es wieder auf "Standard" zurück.
 
Könnte auch eine Druckstelle sein und sieht in meinen Augen nach toten Pixeln aus. Sprich da leuchtet nix mehr, wie eine Glühbirne nach einem Kurzschluss.
Denke dass ist kein Software Sondern ein Hardware defekt.
 
Kann ich auch nicht ausschließen, aber die Form sieht halt 1:1 so aus wie bei der simulierten Notch.
 
Das weiß ich jetzt nicht, aber der Ersteller sollte sich denke ich mal an den Support wenden.
 
Es kam mit dem vorherigen Update und es war genau in der Mitte, war kein Problem
 
Du könntest noch folgendes versuchen..
Gib mal über die Tastatur der Telefon App folgenden Tastatur Code ein..
*#9900#
In dem Fenster das sich nun öffnet, führ mal die Option
"delete dumpstate/logcat"
aus. Damit werde sämtliche temporären und nicht mehr benötigten "Mülldaten" aus dem System gelöscht.
1414591iC58C14BC5856A232?v=v2.jpg
 
Ist der "Balken" permanent vorhanden, Startbildschirm Apps etc.? Lässt er sich verschieben oder nach unten ziehen?
Geh mal hier auf der Startseite der Members App unten auf den Bereich "Support ". Dort findest Du diverse Test für die Hardware auch den Bildschirm. Mache doch mal den entsprechenden Test dort.
 

Similar threads

A
Heute am 19.11.22 nach der neuen Update auf mein S21 Ultra habe ich oben rechts so ein schwarzer balken. Wipe Cahe repair Apps hatt es leider nicht weiter geholfen. https://www.gutefrage.net/frage/schwarzer-balken-auf-mein-samsung-s21-ultra
Antworten
0
Aufrufe
332
A
I
Hat das noch jemand anders auch.Nach den lezten update, gehen einige Apps nicht mehr flüssig. Bei eine Spiel app habe ich sogar einen schwarzen Balken in die mitte. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5515885
Antworten
11
Aufrufe
97
B
T
Seit dem neusten YT App-Update hat mein Galaxy Tab S8 Ultra (wahrscheinlich alle Geräte *m:1f606.png*) bei der Wiedergabe oben und unten graue/helle Balken. Vorher waren die Balken schwarz, so wie man es von Filmen her kennt. Edit: liegt an dem Ambient Modus, wie man den ausschaltet steht in...
Antworten
7
Aufrufe
202
N
M
Hallöchen, schon wieder habe ich eine Frage. Mein s21ultra hat in den Netzeinstellungen das automatische 5g/4g/3g/2g/, außerdem noch 4g/3g/2g/, dann nur 3g, oder nur 2gIch wohne an der Grenze zu Österreich und habe nur das österreichisches Netz. Bei 5g usw. habe ich nur 1 Balken, bei 4g auch. Ab...
Antworten
9
Aufrufe
113
M
H
Ich habe auf einem Samsung Tab S2 (Android 7.0) Fotos gespeichert. Einige davon (ca. 5%) haben plötzlich einen schwarzen Balken, der vorher nicht da war und der unterschiedlich breit ist. Manche Balken verdecken das Bild fast vollständig, andere sind nur schmal. Das Phänomen tritt sowohl im...
Antworten
3
Aufrufe
147
H
Zurück
Oben