Wie Empfang von öff-rechtl.Doku TV Sendern über Internet (oder bessere Zimmerantenne)?

P
p.
New Member
23. Februar 2017
8
0
ich habe einen Samsung TV UE43KU6079. Dieser funktioniert eigentlich ganz gut.
Ich nutze ihn nur gelegentlich zum Schauen von öffentlich-rechtlichen Sendern insbesondere der Doku-Kanäle ZDFinfo phoenix, arte, N24 Doku und 3sat jeweils in HD
Das genügt mir (auf diesem TV).

Die Sender werden bisher über DVB-T2 Zimmerantenne (Kathrein BZD 32) bezogen.
Jetzt habe ich das Problem, dass der Empfang nicht immer stabil ist.
Nach ein paar Minuten hervorragendem Empfang bricht z.B. ARD vollkommen ab.
Ich habe natürlich versucht die Antennenausrichtung zu ändern - ohne Erfolg.
Damals war die Antenne wohl Testsieger. Gibt es inzwischen bessere Modelle?

Ich bin über Vodafone Kabel (ex.Unitymedia) und 100 Mbps angebunden.
Das sollte doch locker reichen für den Bezug über Internet.
Wie funktioniert das wenn ich die öffentlich rechtlichen Sender über Internet beziehen will.
Ich will für diesen TV kein teures Streaming-Abo abschliessen.
Die oben genannten öffentlich rechtlichen Sender genügen mir und werden ja kostenlos verbreitet.

Wie binde ich also den Samsung-TV an das Internet an?
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Zurück
Oben