Wie die automatische App Deaktivierung ausschalten ?

E
e.
User
Hallo,
wie kann ich bei meinem S9 mit Android 10 und aktuellem Softwarestand die automatische App Deaktivierung ausschalten ? Im Akku-Menü der Gerätewartung finde ich kein 3 Punkte Menü in dem ich die Funktion finde (wie z.B. beim S10 oder Tab Active Pro).
Habe schon die Gerätewartung zurück gesetzt, hat sich aber leider nichts geändert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @entstoerer78
Moin,
Gerätewartung, wäre ja gleich dort drei Punkte klicken und dann auf Erweitert.
Oder dort auf Akku klicken und jetzt Energieverwaltung von Apps.
Dort wäre nicht das von Dir gesuchte einzustellen?
Oder probiere Mal,
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte klicken.
Spezieller Zugriff.
Dort müsstest Du mal schauen.
Man könnte auch einfach die Einstellungen zurücksetzen.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen.
Einstellungen zurücksetzen.
Jetzt wären aber alle Einstellungen von Dir zurückgesetzt.
Was meinst Du mit automatischer App Deaktivierung?
Verstehe es so, Apps die nicht so oft gebraucht werden, im Tiefschlaf zu versetzen?
Oder was macht dieses Programm?
Wäre es dann doch eher so ein Energie Modus Sparen?
Was ist dort überhaupt eingestellt?
Adaptives Energiesparen ist schon ziemlich krass, das habe ich hier ausgeschaltet. Adaptiver Akku hingegen wäre an.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo,
Samsung hat in Android 10 die Funktion "Automatische App Deaktivierung" eingebaut um Apps, die nach einer gewissen Anzahl Tagen nicht genutzt wird, zu deaktivieren. Diese stehen dann auch in der App Liste als "Vorübergehend deakitiviert".
Hier ist es beschrieben und auch wie man es angeblich im S9 abeschalten kann, aber das Menü gibt es so in meinem S9 nicht:
https://www.spickipedia.com/index.php/2019/samsung-galaxy-s9-ungenutzte-apps-automatisch-deaktiviere...
Ich habe kein gebrandetes S9.
 
L: @entstoerer78
Ja dann denke ich mal es ist diese Funktion.
Gerätewartung
Akku.
Jetzt schau siehe Bild.
Standby für nicht benutze App.
Denke mal sie haben mal wieder etwas verändert. Am Anfang hatte ich es auch mal mit den 30 Tagen gehabt .
160172iAC976C61ED000D5B?v=v2.jpg

Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ja, über die Anleitung von ErdbeerSchrippe solltest du es deaktivieren können.
Ich lasse es aber lieber mal an, lieber Akku Sparen als unnötigen Verbrauch zu machen.
 
Das ist nicht nur standby...die apps sind deaktiviert und tauchen auch nirgends mehr auf
 
Kann beim S22 ultra keine Option finden, die das verhindert.... die hier verlinkten Anleitungen funktionieren leider nicht.....
 
S22 Ultra: Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Akku -> Grenzen der Hintergrundnutzung
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Habe seit einiger Zeit ein Problem, weniger mit dem Fold 3 sondern mehr mit Android. Ungenutzte Apps werden standardmäßig nach einiger Zeit deaktiviert, finde ich soweit auch gut so, nur habe ich das Problem, dass dazu auch mein Druckerdienst zählt, den ich eben nie aufmache...
Antworten
2
Aufrufe
270
E
U
Hallo Community, Ich will hoffen, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S9 (erstes Android Handy :)). Für das S9 habe ich mir das LED View Cover zugelegt. Die Qualität und die Haptik dieser Hülle gefällt mir mehr als gut. Nur leider stören mich...
Antworten
3
Aufrufe
162
C
S
Hallo, ich habe ein Galaxy A22 5G. Das Handy meldet regelmäßig morgens früh um 5 Uhr etwas zu einer Gerätewartung, genauer genommen zu Apsp, die ausgeschaltet werden sollen (meist paypal). Ich kann diese nervigen Benachrichtigungen einfach nicht ausschalten. Alle Tipps, die man dazu im Internet...
Antworten
26
Aufrufe
290
A
S
Guten Morgen zusammen, ich habe Fragen zum automatischen Einschalten des WLAN unter Android 9 beim Galaxy S9 plus. 1. Muss ich das WLAN einschalten oder ausschalten? Also deaktiviert es sich oder aktiviert es sich automatisch? Ich habe beides ausprobiert, merke aber keinen Unterschied. Zu Hause...
Antworten
10
Aufrufe
103
D
G
Hallo, Ich bin vom S9+ zum S10+ gewechselt. Beim S9 konnte man diese nervigen Heads up Benachrichtigungen (diese fenster die immer oben die Nachricht anzeigen, sobald das Handy entsperrt ist, egal was man gerade tut) dank adb/fastboot ausschalten. Beim S10 hat das allerdings keine Auswirkungen...
Antworten
7
Aufrufe
106
G
Zurück
Oben