Wie Daten von einem Handy mit Display Schaden auf ein neues ziehen

H
H.
User
Hallo miteinander,
bei meinem Samsung S6 funktioniert das Display nicht mehr! Werde mir ein neues Samsung holen und nun meine Frage: Ist es möglich meine Kontakte und Bilder auf das neue Telefon zu überspielen? Mein defektes Gerät ist angeschaltet, hab aber keine Kontrolle über das Gerät. Vielen Dank für die Hilfe.
Grüsse
Sven

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hi, hat das Gerät ein Sperrbildschirm eingerichtet oder im besten Fall sogar Find My Mobile?

L: @Haege
Kann man es nicht über den PC / Laptop sichern?
Wir haben doch Smart Switch. Dieses wäre doch irgendwie machbar.
Hast du es schon mal probiert?

mit Smart Switch hätte man die Daten vorher sichern sollen.
Frage an L: @Haege : Kannst Du das Smartphone mit dem PC verbunden und nachschauen, ob Du mit dem PC-Explorer auf das Smartphone zugreifen kannst? Dann könnten vielleicht noch die Bilder auf den PC zu sichern sein.
122495iDBADB2A542196103?v=v2.png

Die Bilder in Camera und angelegte Alben. (bei mir hier Galaxy A70)
Falls Card, diese im neuen Gerät weiterverwenden.
Für Kontakte habe ich keine Idee.
salagou

Moin,
Kontakte wären jeweils auf Konten abrufbar.
Ebenso meine Bilder usw.
Er könnte, wenn die Verbindung mit PC / Laptop klappt, Smart Switch dann diese Daten sichern.
Das Programm fragt ja dann, senden oder empfangen.

Hallo zusammen,
ein kleiner Hinweis am Rande: Ich habe diesen Thread aus der "Lounge" gefischt und in den Bereich "Andere Smartphones" integriert.
Viele Grüße

Es wird am PC erkannt, aber ich kann das Handy nicht auf Datentransfer umstellen, da das Display ja defekt ist! Denke mal ich muss zu einem Spezialisten?

L: @Haege
Warte mal, deine Konten haben es doch abgespeichert?
Kontakte werden doch von Konten synchronisiert?
Bilder Google Drive?
Bei mir wäre es one drive.
Du bist ja im Handy drin, und eigentlich müsstest du die Ordner anklicken können. Vielleicht weiß L: @salagou hier mehr. Es wäre sein Spezial Gebiet.

@Haege schrieb: Es wird am PC erkannt, aber ich kann das Handy nicht auf Datentransfer umstellen, da das Display ja defekt ist! Denke mal ich muss zu einem Spezialisten?
hallo L: @Haege , wenn Dir Dein Smartphone (verbunden mit dem PC per geeignetem Kabel) am PC angezeigt wird: Kannst Du dann nicht mit dem PC-Explorer das Smartphone und seine Dateien aufrufen? Da braucht es meines Erachtens keine Datentransfer-Einstellung am Smartphone und auch nicht am PC. Falls sich auf dem PC ein Fenster für Datentransfer öffnet bzw. sich anbietet (was gut der Fall sein kann), dieses einfach wegklicken.
Dann einfach den PC-Explorer starten. Und nun mal schauen, ob Du mit Hilfe des PC-Explorer das S6 findest (bei mir wäre wie im obigen Bild gezeigt auf dem PC das Galaxy A70 zu sehen) dann weiter > Phone > DCIM > Camera bzw. angelegte Alben=Ordner. Und in Camera bzw. in den Alben wären Deine Bilder und Videos. Das sollte alles zu finden sein, wenn lediglich das Display nicht mehr geht.
Aus Camera bzw. den Alben=Ordnern lassen sich die Bilder bequem auf den PC kopieren/verschieben, in dortige Ordner. Ich mache das oft und problemlos.
Ob sich auch die Kontakte finden lassen, weiss ich jetzt auf der Schnelle nicht, hab nicht danach gesucht, glaube es auch nicht.
salagou

Hi, L: @salagou erstmal ne Frage an dich:
Wenn du das Handy ansteckst kommt bei dir keine Frage ob du zulässt dass Daten abgerufen werden können?
Weil bei mir ploppt dieser Pop Up jedesmal auf.
Soweit ich weiß kannst du leider die Daten nicht rüberbringen weil du das Gerät weder entsperren kannst noch den Abruf der Daten zulassen kannst.
Enstperren wäre vllt mit Findmymobile möglich dann könntest du es nochmal versuchen.
Gruß,

guten Abend L: @Lykia
Ja Du hast recht, Deine Bedenken muss ich anerkennen.
Ohne SIM-PIN - Eingabe wird zwar das Gerät im Explorer angezeigt, aber nicht sein Inhalt (Ordner und Dateien)
Sperrbildschirm wäre kein Problem. Aber wie PIN eingeben ohne funktionierendes Display?
Tut mir leid L: @Haege , ich habe leider falsche Hoffnungen geweckt.
salagou

Es könnte damit funktionieren (war erst ab dem S7 in der Box aber vllt hast du ja eins L: @Haege )
Da verbindest du eine Tastatur mit dem Handy und gibst dein Pw ein.
149848iB78A18904C38119A?v=v2.jpg

149849iF82124F1DDDF5093?v=v2.jpg

149850i60CFBBC2A4D6A03A?v=v2.jpg