Wie aussagekräftig ist ein Kameratest von DxOMark?

Gebe dir vollkommen recht damit. Auch ich habe eine Sony Alpha 6300 und eine Sony RX 100 5a. Noch machen beid3 mit APS-C UND 1" Sensor absolut klasse Bilder. Aber trotzdem bin ich sehr froh, dass das Smartphone auch tolles Aufnahmen macht und es immer dabei ist.
 
K
Kim
Hey,


  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Bin eher noch die Spiegelreflex-Fraktion. Die Olympus ist die "Notlösung" wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, nicht so viel tragen will, aber weiß, dass ich fotografieren werde.
 
Verstehe ich. Nur immer einen großen Rucksack oder Tasche mitzunehmen, ist dann ein kompakte kamera natürlich viel angenehmer.
 
Ja, die "Kleine" ist mit 3 Objektiven leichter, als die "Große" mit einer 60er Festbrennweite, also einem leichten Objektiv.
 
Habe auch einige Objektive. Immer eine Tasche mit der Kamera und den verschiedenen Objektiven und Akkus ist manchmal sp errig beim Fotografieren. Die RX100 ist se hr klein aber macht Mut dem großen Sensor gegenüber den normalen Kompaktkameras prima Bilder. Bin echt froh, dass es jetzt das Galaxy S 23Ultra gibt. Meine dritte Kamera mit 24 - 400 mm (16x Zoom) muss ich nicht mehr oft mitnehmen *1f600.png*
 
Dann wird Samsung aber offenbar nicht genug "gepushed".
Wie dem auch sei: DxO geht mir am Allerwertesten vorbei, ums mal vornehm zu beschreiben :D
Franz und Carsten sind die einzigen, denen ich ein neutrales und ehrliches Fazit zu irgendwelchen Handys zutraue, egal welche Marke.
 

Similar threads

J
Meine Kollegin AuraK hat euch ja schon meinen Bericht über die Neuigkeiten der IFA 2017 in ihrem Artikel über unser "Samsung Community Event" angekündigt - und hier ist er jetzt! :smileyhappy: Vom 31. August bis zum 5. September war es mal wieder soweit: Die IFA präsentierte auf über 150.000...
Antworten
1
Aufrufe
113
T
Zurück
Oben