Wie aussagekräftig ist ein Kameratest von DxOMark?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Mich interessieren keine Benchmarks oder " Labor Tests ". Es hat absolut nichts mit der Realität zu tun.
 
Sehe ich auch so. Es ist ausserdem ein subjektives Empfinden, ob die Bilder und Videos gefallen oder nicht.
 
Ich glaube nur das was ich sehe‍*2640.png* die Kamera meines S23 Ultra ist Hammer *1f528.png* *1f60d.png*
 
Habe es erst seit gestern, aber bin auch von der Kamera begeistert. Also kann an solchen Tests keine Aussage über die tatsächlichen Leistungen gemacht werden.
 
Ich habe meins ja auch erst seit gestern, aber die Bilder die ich damit gemacht habe sprechen für sich*1f643.png*
Sehe ich genauso :great:
 
DxOMark ist schon seit einigen Jahren als unseriös eingestuft, da dort wohl für gewisse chinesische Marken nicht nachvollziehbare Vorzüge gelten, welche es anderen Marken unmöglich machen, dort mitzuhalten.
 
Wie kann man ein Handy bewerten wenn nicht alle Updates raus sind ...ist mir als logisch denkender Nerd unbegreiflich ...aber 140 Punkte für die nicht finale Kamera ist gut :great: auch für Dxomark*261d.png*‍*2642.png**1f44f.png* :falthand: wenn ich dann denke das das S20 Ultra besser als das S21Ultra dort getestet wurde ist das Antwort genug :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ;) *1f4f7.png**2757.png*️
 
Kannst du recht haben, denn ein Huawei ist auf dem ersten Platz. Nur komisch, dass bei einem Youtubeer das Huawei Modell im Test, zusammen mit dem S23u, einem Vivo und Xiaomi auf dem 3. Platz bei ihm kommt und das Galaxy der Sieger ist *1f600.png*
 
Korrekt. Ich wollte daß nicht hier ansprechen.

Es gibt auch " Labor CPU " Tests , wo kommischerveise immer Intel vorne ist. Nachdem man begreift daß Intel der Hauptsponsor ist, versteht man es :rofl: :rofl: :rofl:
 
Ich habe ein paar Bilder gemacht. Urteilt selbst, ob diese was taugen.
 
Also ich muss sagen, dass die Bilder von meinem Pixel 7 öfters klarer sind. Hoffentlich gibt es bald ein Update bei Samsung, damit ich mich nicht mehr ärgern muss, denn ich habe das S23 Ultra eigentlich nur wegen der Kamera gekauft
 
Wegen der Kamera werden noch eine Menge Updates kommen. Es ist ein neues Sensor.
 
Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass dabei oft auch der Vorwurf besteht, Samsung gehöre auch zu den "gepushten" Marken. Zitat von z.B. Android Authority:
"Many of the biggest brands in the smartphone and professional camera markets are customers of DxO. HTC, HUAWEI, Samsung, and Hon Hai Technology Group (Foxconn) are all on the list."
 
Wenn du etwas nur wegen einer Kamera kaufst, kannst du dir auch eine richtige Kamera holen, ist dann sogar günstiger
 
Keine Angst, ich habe eine Olympus OM D E M1 und eine Canon D1 Mark 3. Ich will aber auch ein Smartphone, welches gescheite Fotos macht, denn die Beate Kamera ist die, die man dabei hat. Und wer schleppt immer eine Kamera mit?
 

Similar threads

J
Meine Kollegin AuraK hat euch ja schon meinen Bericht über die Neuigkeiten der IFA 2017 in ihrem Artikel über unser "Samsung Community Event" angekündigt - und hier ist er jetzt! :smileyhappy: Vom 31. August bis zum 5. September war es mal wieder soweit: Die IFA präsentierte auf über 150.000...
Antworten
1
Aufrufe
109
T
Zurück
Oben